Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.01.2023

U19 testet gegen Elversbergs U21

Der Winter ist zurück – doch Stand Donnerstag, 12 Uhr, ist noch keines der angesetzten Freundschaftsspiele abgesagt. Demnach empfängt die U23 unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern, die U19 testet gegen die U21 der SV Elversberg. Alle Partien und Turniere am anstehenden Wochenende im Überblick.

U23-Trainer Vincent Wagner wollte den 4:1-Erfolg im ersten Test beim SV Waldhof nicht zu hoch hängen, schließlich hatte der Drittligist auf einige Stammkräfte verzichtet. Zufrieden war er mit dem Auftritt seiner hungrigen Elf allemal. Die 90 Minuten am Alsenweg machen Lust auf mehr. Am Samstag trifft „Hoffe zwo“, sofern die Witterung dem Ganzen keinen Strich durch die Rechnung macht, auf den Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern. Für die „Roten Teufel“ ist es der letzte Test vor der Pflichtspiel-Wiederaufnahme eine Woche später bei Hannover 96. Wichtiger Hinweis: Zur Partie werden keine Zuschauer zugelassen sein.

U17 erwartet Regensburg

Die U19 erwartet am Sonntag in der Akademie-Arena die U21 der SV Elversberg. Die Saarländer belegen aktuell in der Gruppe Süd der Oberliga Rheinland-Pfalz den elften und letzten Rang, werden aber als „Männermannschaft“ ein mehr als anspruchsvoller Testspielgegner für die Elf von Trainer Stephan Lerch sein.

Auf dem Schulsportplatz in Hoffenheim bekommt es die U17 mit dem SSV Jahn Regensburg zu tun. Der Liga-Konkurrent, derzeit auf Platz fünf in der Bundesliga Süd/Südwest und somit drei Plätze hinter der Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn, würde sich am Peter-Hofmann-Weg gerne für die 1:5-Niederlage aus der Liga revanchieren. U16-Cheftrainer Andreas Lässig und sein Team erwarten am Wochenende den SV Darmstadt 98. Die „Lilien“ kommen als Tabellenneunter der Hessenliga in den Kraichgau.

U14 und U13 beim PS-Immo-Cup

Bis es für die U15 und ihren neuen Trainer Paul Ehmann wieder um Regionalliga-Punkte geht, dauert es noch bis zum 1. März. Immerhin steht nun der erste Test im Freien auf dem Plan. „Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche, sind sehr gut unterwegs und freuen uns, endlich wieder Elf gegen Elf zu spielen“, so Ehmann. Gegner ist am Samstag die TSG Wieseck. Die Gießener führen die C-Junioren-Hessenliga souverän an und wollen die Ehmann-Elf vor eine schwierige Aufgabe stellen.

Gemeinsam treten die U14 und die U13 am Samstag und Sonntag beim PS-Immo-Cup in Lörrach an. Bei dieser traditionsreichen Veranstaltung wird sowohl im Freien als auch in der Halle gespielt. Am Samstag startet die U13 in der Halle und geht am Sonntag auf den Kunstrasen, für die U14 ist es entsprechend umgekehrt. Die Gegner sind namhaft: Unter anderem sind neben dem VfB Stuttgart, Leipzig und Eintracht Frankfurt auch internationale Teams wie Ajax Amsterdam und Racing Straßburg am Start.

Alle Spiele und Turniere im Überblick

U23 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – 1.FC Kaiserslautern, Samstag, 21. Januar, 14 Uhr, Spielort steht noch nicht fest (unter Ausschluss der Öffentlichkeit!)

U19 | A-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SV Elversberg U21, Sonntag, 22. Januar, 13 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U17 | B-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SSV Jahn Regensburg, Samstag, 21. Januar, 15 Uhr, Schulsportplatz

U16 | B-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – SV Darmstadt 98, Samstag, 21. Januar, 11 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U15 | C-Junioren, Testspiel
TSG Hoffenheim – TSG Wieseck, Samstag, 21. Januar, 15 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U14 | C-Junioren, Turnier
PS-Immo-Cup in Lörrach, Halle und Feld, Samstag/Sonntag, 21./22. Januar

U13 | D-Junioren, Turnier
PS-Immo-Cup in Lörrach, Halle und Feld, Samstag/Sonntag, 21./22. Januar

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben