Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
23.01.2023

U17 wird Zweiter, U15 gleich doppelt im Finale

Für die U13 und die U14 stand dieses Wochenende kein Turnier auf dem Plan. Dafür waren die U15 und die U17 wieder im Einsatz – und das äußerst erfolgreich. Die U17 spielte sich gegen ältere Mannschaften bis ins Finale und unterlag dort nur knapp. Die U15 trat mit zwei Teams an und machte den Sieger unter sich aus.

U17

Wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter der U17. Beim gut besetzten Hallencup in Koblenz-Rübenach war die TSG neben Hannover 96 die einzige Juniorinnen-Mannschaft, alle anderen waren Frauen-Teams, auch Zweitvertretungen der Frauen-Bundesliga. Am Ende sprang für die von Christopher Holzer trainierten Hoffenheimerinnen ein toller 2. Platz heraus. In der Gruppe B trafen die Kraichgauerinnen als erstes auf die SG Andernach 2 und gewannen 3:2. Im zweiten Spiel wurde Fortuna Köln 2 ebenfalls mit 3:2 besiegt. Gegen den 1. FFC Montabaur mussten sich die Badenerinnen mit einem 2:2 zufriedengeben, dafür wurde die U17 von Hannover 96 im letzten Gruppenspiel klar mit 4:0 geschlagen. Somit fand sich die TSG am Ende mit zehn Zählern auf dem ersten Tabellenplatz wieder und zog in die Endrunde ein, wo zwei deutliche Siege über den SV Rengsdorf (5:0) und den FV Rübenach (9:0) den Weg ins Finale ebneten. Um 18.46 Uhr traf man dort schließlich auf die U23 von Bayer Leverkusen, Gewinner der Gruppe A. Das enge Duell konnten die Leverkusenerinnen zwar für sich entscheiden und das Turnier mit 1:0 gewinnen. Christopher Holzer zeigte sich jedoch einmal mehr sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ein toller 2. Platz bei einem gut besetzten Frauen-Turnier. Die Mädels haben gegen die älteren und körperlich stärkeren Frauen-Teams mit spielerischer Klasse überzeugt, waren aber auch bereit, den notwendigen Körpereinsatz einzubringen.“ Daneben konnte die TSG auch noch zwei Einzelauszeichnungen mit nach Hause nehmen: Romy Bräutigam wurde als beste Torspielerin ausgezeichnet und Karla Waibel erhielt die Bewertung als beste Feldspielerin des Turniers.

U15

Auch für die U15 hätte es nicht besser laufen können. Am Samstag ging es schon frühmorgens um 6.15 Uhr los, in Bühl (Schweiz) nahm sie an einem Hallenturnier teil. Die TSG trat mit zwei Teams an, die jeweils ohne Probleme in die Finalrunde einzogen. In Gruppe A gewannen die Hoffenheimerinnen gegen den FC Bühler Da Göbsimühle (6:1), den FC Bühler Db (5:0) und den FC Staad (12:0), in Gruppe B wurden der FC Rorschach Goldach (4:0), der FC Bühler Da Rotbach (8:0) und der KF Dardania St. Gallen (4:0) geschlagen. Auch im Halbfinale konnten sich beide Mannschaften jeweils mit 6:0 durchsetzen, sodass es ein reines „Kraichgau-Finale“ gab. Dieses endete mit 4:2. Trainerin Nadine Piltz zog eine sehr positive Bilanz: „Das Spiel war super: Da war Tempo drin, beide Mannschaften hätten den Sieg verdient. Das schönste war aber, dass wir trotzdem eine Mannschaft geblieben sind, uns unterstützt haben und das Teamgefüge super war. Wir wollten im Spielrhythmus bleiben. Ich denke, das ist uns gelungen. Ein rundum gelungener Ausflug.“ Am kommenden Wochenende steht nun der „Girls Snow Cup“ an, in dem es unter anderem gegen den Hamburger SV und Bayer Leverkusen geht.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben