Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.01.2023

#TSGBMG: Sieg dringend benötigt

Wer stoppt den Negativlauf? Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Borussia Mönchengladbach. Dabei treffen zwei Vereine aufeinander, die zuletzt eher mäßigen Erfolg hatten.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die Bilanz zwischen beiden Teams ausgeglichen ist?

29-Mal trafen beide Klubs in der Bundesliga bislang aufeinander. Sowohl Hoffenheim als auch Gladbach haben jeweils neun Partien für sich entscheiden können (dazu elf Remis).

… beide Teams zuletzt viele Punkte liegen lassen haben?

Sowohl die TSG als auch Borussia Mönchengladbach haben fünf der vergangenen sieben Bundesliga-Partien verloren. Beide Klubs benötigen am Samstag also dringend Punkte.

… Gladbach noch auf den ersten Auswärtssieg wartet?

Von den ersten acht Bundesliga-Spielen in der Fremde hat das Team von Trainer Daniel Farke noch keins gewonnen (vier Remis und vier Niederlagen). Damit liegt Gladbach auf Rang 15 in der Auswärtstabelle.

… Hoffenheim zuletzt zuhause schwächelte?  

Die TSG wartet seit sechs Heimspielen (zwei Unentschieden und vier Niederlagen) auf einen Sieg in der PreZero Arena. Zuletzt dauerte eine Durststrecke in der Bundesliga in der Saison 2015/16 länger (sieben Spiele).               

… die TSG zum Rückrundenauftakt zuletzt stark war?

Die TSG Hoffenheim gewann in den vergangenen beiden Spielzeiten den Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde. 2021 gelang ein 3:0 gegen Köln, 2022 gewann Hoffenheim 3:1 gegen Augsburg.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben