Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.01.2023

TSG Hoffenheim verpflichtet John Anthony Brooks

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat John Anthony Brooks unter Vertrag genommen. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von Benfica Lissabon in den Kraichgau. Brooks erhält einen bis zum 30. Juni 2024 datierten Vertrag.

„Jay ist ein gestandener, zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der eigentlich keiner weiteren Vorstellung mehr bedarf, da er seine Qualitäten in mehr als 200 Bundesligaspielen bereits eindrucksvoll nachgewiesen hat“, sagt Alexander Rosen. „Er soll und wird mit seiner Erfahrung, seiner Übersicht und seiner Präsenz dazu beitragen, mehr Stabilität in unsere Defensive zu bringen“, führt der Direktor Profifußball weiter aus und ergänzt, dass eine gezielte Optimierung des Kaders aufgrund der äußerst angespannten Verletztensituation unabdingbar sei.

„Ich freue mich sehr, wieder in die Bundesliga zurückzukehren“, sagt John Anthony Brooks. „Ich kenne sowohl die Liga als auch die TSG bestens und bin hoch motiviert sofort loszulegen und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.“

Brooks hat seit 2011 insgesamt 216 Bundesligaspiele (12 Tore) und 17 Partien im DFB-Pokal (1 Treffer) für Hertha BSC und den VfL Wolfsburg absolviert. Darüber hinaus lief der US-Nationalspieler viermal in der Champions League und fünfmal in der Europa League für den VfL Wolfsburg auf.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben