Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
19.01.2023

Gemeinsames Bekenntnis zum besonderen TSG-Weg

Die TSG Hoffenheim hatte am Mittwoch ihre Partner, Sponsoren und Freunde zum Neujahrsempfang in die PreZero Arena eingeladen und mehr als 400 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Zum insgesamt fünften Mal hatte die TSG Hoffenheim zum Neujahrsempfang geladen – und doch fühlte es sich beinahe wie eine Premiere an. Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte der Klub erstmals wieder seine Partner und Sponsoren zu dieser schon traditionellen Veranstaltung in der PreZero Arena begrüßen.

Mehr als 400 Freunde und Unterstützer des Klubs waren der Einladung gefolgt und erlebten einen bunten Abend, geprägt von Unterhaltung, Information und guten Gesprächen. Moderatorin Britta Hofmann, bekannt als Gesicht des Bundesliga-Senders sky, führte durch die Veranstaltung und konnte den Gästen unter anderem vorab und damit exklusiv den neuen TSG-Imagefilm präsentieren.

Nicht nur in der aufwändig produzierten und bildstarken Visitenkarte wurde an diesem Abend deutlich: Die TSG Hoffenheim ist ein Klub in Bewegung, in dem Zusammenhalt, Verantwortung und neues Denken großgeschrieben wird. „Die TSG ist wichtig für die Stadt, für die Region“, betonte der Sinsheimer Oberbürgermeister Jörg Albrecht in seinem Grußwort. „Wir haben den Bundesligafußball in der Region verankert“, sagte TSG-Geschäftsführer Frank Briel, der seit 2006 im Klub tätig ist und den Aufstieg entsprechend begleitet und mitgeprägt hat. „Wir sind im 15. Jahr ununterbrochen Mitglied in der Bundesliga. Der Weg, den wir alle miteinander gegangen sind, ist einzigartig“, so Briel. „Die TSG ist ein Geschenk für die Region. Darauf können wir alle stolz sein.“

Dies bestätigte auch sein Geschäftsführer-Kollege Jan Mayer: „Eigentlich ist es ein Wunder, dass wir hier immer weiter mithalten können mit der Spitze. Wir sind ein Dorf und konkurrieren mit Millionenstädten. Wir müssen es anders machen, sonst kann es gar nicht funktionieren. Wir gehen Wege, die noch niemand gegangen ist.“ Auch Geschäftsführer-Kollege Denni Strich bekräftigte diesen Eindruck: „Wir sind gern anders und sind stolz auf unseren besonderen Weg.“

Beim anschließenden Talk mit dem Direktor Profifußball Alexander Rosen, Cheftrainer André Breitenreiter und dem derzeit verletzten Grischa Prömel wurde deutlich, wie die TSG ihr sportliches Erfolgsmodell definiert. „Wir sind in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren mit Abstand die Nummer 1 in Transfererträgen, sind im Saldo in den Top 15 in Europa und zeitgleich der Klub, der die meisten jungen Spieler in den Kader integriert“, sagte Rosen. „Das ist ein hochanspruchsvoller Spagat, den wir hier alle gemeinsam bewältigen“, lobte der Direktor Profifußball das gesamte Team. „Wir sind maximal ambitioniert, aber wissen auch, wo wir im Vergleich zu anderen Klubs stehen.“

Zu diesem Ansatz bekannte sich ausdrücklich auch Cheftrainer André Breitenreiter. „Hier werden junge Spieler entdeckt und gefördert. Hier wird nicht davon geredet, sondern gehandelt. Das ist ein Teil der Identität, das zeichnet den Klub aus. Dieser Weg gefällt mir, den gehe ich voller Überzeugung mit.“

Bereits vor dem Bühnenprogramm hatten sich die Spieler und das Trainer-Team unter die Gäste gemischt. Ob Fotowünsche oder launige Gespräche, den Sponsoren, Partnern und Freunden der TSG Hoffenheim wurde nahezu jeder Wunsch erfüllt. Ein rundum gelungener Abend und zugleich ein gemeinsames Bekenntnis für den besonderen Hoffenheimer Weg.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben