Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
22.12.2022

ZAMME HELFE MA: TSG engagiert sich in der Vorweihnachtszeit

Weihnachten ist bekanntlich die Zeit der Besinnlichkeit. Das hat sich die TSG Hoffenheim in diesem Jahr besonders zu Herzen genommen und die Aktion „ZAMME HELFE MA“ ins Leben gerufen. Damit wurden zahlreiche soziale Projekte und Einrichtungen in der Region unterstützt.

Soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung sind wichtige Größen in der DNA der TSG Hoffenheim, das zeigt auch die in der Corona-Pandemie gestartete Aktion „TSG hilft“. In den Wochen vor Weihnachten haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSG verschiedenen Einrichtungen und Projekten unter die Arme gegriffen.

So wurde unter anderem der Wärmebus in Heidelberg unterstützt, Spielerin Nicole Billa war gemeinsam mit Präsident Kristian Baumgärtner und Stadionsprecher Mike Diehl vor Ort. Die TSG-Delegation verteilte Decken und Matten an Obdachlose. Bedürftige und Obdachlose wurden ebenfalls in Heilbronn unterstützt, als das „ZAMME HELFE MA“-Team beim FC Union Heilbronn Essen ausgab. Zudem besuchten Stadionsprecher Mike Diehl, Pia Regine, Koordinatorin Kinder- und Jugendmarketing, und Maskottchen Hoffi das Haus Melchior, eine Seniorenresidenz in Rauenberg. Pia Regine las Weihnachtsgeschichten vor und Hoffi verteilte Geschenke. Beim Kinderplanet des Universitätsklinikums in Heidelberg baute das Team Möbel auf. Gemeinsam mit brotZeit e.V. hat das „ZAMME HELFE MA“-Team an der Carl-Orff-Schule Sinsheim Essen vorbereitet und ausgegeben. Auch die TSG eSPORTS-Abteilung war fleißig und verschenkte unter anderem Kleidung bei der Johannes- Diakonie in Schwarzach. Begleitet wurden verschiedene Termine auch vom HOFFEXPRESS.

„Die Metropolregion Rhein-Neckar ist unser Zuhause. Für uns war es daher eine Selbstverständlichkeit, dass wir mit anpacken. Dabei wollten wir uns an den Bedürfnissen der Menschen orientieren und tatkräftig dort unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird“, sagt Kristian Baumgärtner, Vorsitzender der TSG Hoffenheim, zu der Aktion.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben