Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.12.2022

U17 verabschiedet sich mit Fünferpack in die Winterpause

Starker Jahresausklang: Dank eines souveränen 5:2 (2:0)-Erfolgs beim TSV 1860 München sprang die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zumindest bis Sonntag auf Platz zwei – und verabschiedet sich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause. Max Moerstedt verbuchte beim sechsten Auswärtssieg im siebten Anlauf einen Doppelpack.

Auf dem verschneiten Kunstrasen an der Grünwalder Straße nahm die Elf von Trainer Carsten Kuhn sofort das Heft in die Hand und überzeugte nicht nur fußballerisch, sondern auch durch eine hohe Intensität. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, bis Zählbares dabei heraussprang. Dann war es Max Moerstedt, der den Ball festmachte und klug auf Rafael Savvidis durchsteckte - und der die TSG aus kurzer Distanz auf die Siegerstraße brachte.

Noch vor der Pause war es Melvin Onos, der für ein beruhigendes Pausenpolster sorgte. Nach einer Hereingabe David Girmanns landete der Ball bei dem Mittelfeldspieler, dessen abgefälschter Schuss 60-Keeper Iason Drobny überwand.

Nach dem Wiederanpfiff führte schließlich Moerstedt mit einem Doppelpack die Vorentscheidung herbei. Marcello Maier brachte nach einem Ballgewinn die Kugel nach vorne, Moerstedt musste nur noch einschieben (51.). Wenig später sicherte sich Tebo Gabriel nach einer Pressingsituation das Spielgerät, das über Savvidis den Weg zur Moerstedt fand – und der ließ es nach einer knappen Stunde erneut im Gehäuse der Hausherren klingeln (59.).

„Das war ein ordentlicher Jahresabschluss und eine starke Reaktion auf die Niederlage gegen den VfB Stuttgart“, freute sich Kuhn, der in der 70. Minute das zwischenzeitliche 5:1 bejubeln durfte. Nach einer Balleroberung durch Leandro Mlinarić war es Leonard Krasniqi, der noch einen Gegenspieler stehen ließ und cool ins kurze Eck abschloss. Zwischenzeitlich hatte Vlad Danciutiu für die Junglöwen verkürzt (67.), den Schlusspunkt zum 2:5 setzte zehn Minuten vor dem Ende der eingewechselte Matthias Roithmayr (80.).

„Alles in allem war das bis hierhin eine gute Saisonleistung der Jungs, die sich Stand jetzt mit einem Treppchenplatz belohnt haben“, so Kuhn. Kommende Woche stehen noch ein paar Einheiten an, ehe es Ende Februar zu Hause gegen Spitzenreiter FC Bayern München wieder um Punkte geht.

TSV 1860 München – TSG 1899 Hoffenheim 2:5 (0:2)
München:
Drobny – Reich, Fodor, Gögele, Fuchs, Althaus (59. Roithmayr), Gosalci, Banden (46. Duran), Avdic (46. Danciutiu), Dursun, Pereira de Azambuja (65. Kelikci).
Hoffenheim: Gebert – Maier, Poller (68. Mlinarić), Onos, Moerstedt (62. Krasniqi), Hajrizaj (62. Faß), Taschetta, Gabriel, Girmann (82. Baroudi), Savvidis (68. Mignano), Erlein.
Tore: 0:1 Savvidis (35.), 0:2 Onos (44.), 0:3 Moerstedt (51.), 0:4 Moerstedt (59.), 1:4 Danciutiu (67.), 1:5 Krasniqi (70.), 2:5 Roithmayr (80.). Zuschauer: 80. Schiedsrichter: Marvin Monninger (Bonlanden). Karten: Gelb für Althaus / Hajrizaj, Erlein.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben