Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
12.12.2022

U17 freut sich gleich zweimal

Freude in doppelter Hinsicht: Die U17 hat am Samstag die Hinrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft der B-Juniorinnen in der Quali-Gruppe 3 auf dem ersten Tabellenplatz beendet. Am Sonntag gewann sie dann auch noch das Achtelfinale im Sport-Lines Pokal gegen den FC Astoria Walldorf deutlich mit 4:0 (1:0) und zog in die Runde der letzten Acht ein.

Ein goldenes Wochenende liegt hinter der U17. Los ging es am Samstag in Wiesloch, dort stand die Hinrunde der Badischen Futsal-Meisterschaft der B-Juniorinnen an. Die TSG erwischte die Quali-Gruppe 3 – und gewann sie ohne eine einzige Niederlage. Im ersten Spiel besiegte die Mannschaft von Christopher Holzer den ASV Hagsfeld mit 5:0, die zweite Partie gegen den Gastgeber VfB Wiesloch endete mit 3:0 für die Kraichgauerinnen. Sogar zweistellig (10:0) wurde im dritten Spiel der SSV Waghäusel besiegt, ein beachtliches Ergebnis bei einer Spielzeit von zwölf Minuten. Auch die JSG Mückenloch-Neckargemünd hatte bei der 0:6-Niederlage keine Mittel gegen die befreit aufspielenden Hoffenheimerinnen. Lediglich beim 0:0 gegen Post Südstadt Karlsruhe ließen sie zwei Punkte liegen. Nichtsdestotrotz stand nach diesen fünf Duellen mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 24:0 der Gruppensieg. „Ich war richtig stolz auf die Mädels, das hat wirklich gut ausgesehen“, freute sich Christopher Holzer. „Man hat ihnen die Spielfreude angesehen, nach zwei Jahren endlich mal wieder in der Halle kicken zu können. Der Ball lief richtig gut in den eigenen Reihen, ohne ein einziges Hallentraining hat mich das sehr gefreut.“ Die Rückrunde wird am 14. Januar in gleicher Gruppenkonstellation ausgespielt.

Nur einen Tag später war die U17 dann im Sport-Lines Pokal gefordert. Nachdem sie in der ersten Runde noch ein Freilos bekommen hatte, musste nun im Achtelfinale die Hürde FC Astoria Walldorf genommen werden – die die TSG ohne große Probleme überspringen konnte. Mit 4:0 gewann das Team von Christopher Holzer und zog ins Viertelfinale ein. Sara Sahiti brachte die Hoffenheimerinnen nach 22 Minuten durch einen Elfmeter in Führung, nachdem Jule Krips zuvor gefoult worden war. Zur Pause stand es 1:0. In der zweiten Halbzeit zeigte dann Tala Winter ihre ganze Klasse und traf in der 45., 54. und 80. Minute zum Dreierpack. Auch damit zeigte sich Holzer sehr zufrieden: „Der ein oder anderen Spielerin, die in den vergangenen Wochen vielleicht nicht so viel Spielzeit bekommen hatte, konnten wir heute Minuten geben. Das war ein guter Test und wir sind froh über den Einzug in die Runde der letzten Acht.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben