Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.12.2022

U12 belegt Platz vier beim Bundesligajugend-Cup

Als letztes festes Team aus der TSG-Akademie war die U12 am Wochenende vor Weihnachten noch mal aktiv – beim Bundesligajugend-Cup in Alfdorf belegte sie den vierten Platz.

Das Turnier war über zwei Tage gelaufen, gespielt wurde im Jeder-gegen-jeden-Modus in einer Gruppe. Am ersten Tag fand die U12 gut rein in die Veranstaltung, auch wenn sie gegen Borussia Mönchengladbach zum Auftakt eine 3:0-Führung noch verspielte und mit einem 3:3 Vorlieb nehmen musste. Siege gegen den 1. FC Normannia Gmünd (8:0), beide Teams des VfB Stuttgart (2:0, 4:0) und den 1. FC Heidenheim (8:0) folgten.

Der Turniersieg lag damit im Bereich des Möglichen, allerdings wäre zum Auftakt in den zweiten Tag gegen den FC Bayern München ein Sieg nötig gewesen, um die Chancen auszubauen. Zwar gingen die Hoffenheimer in Führung, vergaben aber weitere Chancen, während die Bayern ihre Gelegenheiten eiskalt nutzten und mit 4:2 die Oberhand behielten.

Die Niederlage hatte Nachwirkungen, die Kraichgauer mussten sich nach einer kurzen Pause auch Eintracht Frankfurt geschlagen geben (0:4), ehe sie das Juniorteam Leineck und damit die Gastgeber mit 14:0 besiegten. Allerdings schafften es die Hoffenheimer insgesamt nicht mehr, an die Leistungen vom Vortag anzuknüpfen, was auch in der 0:2-Niederlage gegen Hannover 96 Ausdruck fand.

Ein 2:2 gegen den 1. FC Köln und insbesondere das 4:2 gegen Fortuna Düsseldorf sorgten für einen versöhnlichen Abschluss, wenngleich Trainer Maximilian Roth feststellte: „Insgesamt überwiegt die Enttäuschung vom zweiten Tag, nachdem wir noch einen sehr guten ersten Tag gespielt hatten. Trotzdem können wir auch stolz auf den vierten Platz sein. Wir nehmen viele positive Eindrücke mit.“

TSG-Torschützen: Dylan Cabral (8), Mark Pirozhenko (8), Firat Akbana (7), Leandro Richter (7), Robin Mormann (5), Elia Groß (5), Gastspieler (5), Luca Rodemer (3).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben