Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.12.2022

TSG gewinnt Test gegen 1860 München 3:2

Die TSG Hoffenheim hat das Testspiel gegen den Drittligisten 1860 München 3:2 gewonnen. In der über 120 Minuten (2x60) ausgetragenen Partie ging die TSG schon in der ersten Minute durch Christoph Baumgartner in Führung, auch Angeliño und Fisnik Asllani trafen für Hoffenheim. Die 60er konnten nach den ersten beiden TSG-Toren ausgleichen, kamen nach dem 3:2 rund zehn Minuten vor dem Ende aber nicht mehr zurück. Zwei weitere gute Nachrichten: Ermin Bičakčić stand nach langer Zeit wieder in der Startelf, Ihlas Bebou kam erstmals seit Anfang Mai wieder zum Einsatz.

Die TSG Hoffenheim hat bei eisiger Kälte im Dietmar-Hopp-Stadion einen Testspielsieg eingefahren und den Drittligisten 1860 München 3:2 (2:2) bezwungen. Die 915 Zuschauer wurden von Beginn an gut unterhalten und durch das Spiel erwärmt, denn das Duell, das über zweimal 60 Minuten ausgetragen wurde, begann turbulent: Schon nach 40 Sekunden erzielte Christoph Baumgartner das Führungstor für die TSG. Nach einem Angriff über die rechte Seite führte Dabburs Hackentrick noch nicht zum Erfolg, die Löwen bekamen den Ball aber nicht geklärt, so dass Baumgartner aus rund 15 Metern zum 1:0 traf. Auch die Münchener nutzten ihre erste Torchance auf einem Treffer, als Marcel Bär in der 10. Minute aus kurzer Distanz einnetzte. In der 28. Minute erzielte Angeliño das 2:1, nachdem er von Dennis Geiger nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte freigespielt wurde. Doch die Löwen zeigten sich vor dem Tor passend zu den Temperaturen weiterhin eiskalt: In der 36. Minute geriet ein Rückpass zu kurz, Albion Vrenezi erlief den Ball und überwand Oli Baumann. Bis zur Halbzeitpause hatte die TSG noch einige gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Zur Pause brachte André Breitenreiter fünf frische Feldspieler in die Partie. Besonders erwähnenswert: Ihlas Bebou konnte nach langer Verletzungspause wieder für 20 Minuten mitmischen. Durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten litt der Spielfluss im zweiten Durchgang etwas. Chancen waren nun – anders als in der ersten Hälfte – eher Mangelware. Es dauerte bis zur 110. Minute, bis die TSG-Fans wieder jubeln durften: Nach einer Flanke von Eduardo Quaresma war Fisnik Asllani zur Stelle und sorgte für das letztlich entscheidende Tor.

Am Dienstag trifft die TSG im letzten Spiel des Jahres auf die SpVgg Greuther Fürth. Das Spiel wird ohne Zuschauer ausgetragen. Im Anschluss verabschiedet sich das Team in eine kurze Weihnachtspause, ehe das Training am 2. Januar wieder aufgenommen wird.

Aufstellung TSG Hoffenheim: Baumann (46. Philipp (91. Pentke)) – Akpoguma, Bičakčić (61. Quaresma), Nsoki (91. Quarshie) – Kadeřábek, (91. Che) Geiger (91. Tohumcu), Angeliño (91. Mulele) – Becker (61. Bischof), Baumgartner (61. Damar) – Dabbur (61. Asllani), Georginio (61. Bebou (80. Mokwa))

Tore: 1:0 Baumgartner (1.), 1:1 Bär (10.), 2:1 Angeliño (28.), 2:2 Vrenezi (36.), 3:2 Asllani (110.)

Zuschauer: 915

Der Spielfilm

1. Min.

Die frühe Führung

Das ging schnell! Kadeřábek zieht über rechts in den Sechzehner ein und legt quer auf Dabbur, der mit der Hacke das noch verfehlt. Die TSG bleibt aber am Drücker, Baumgartner kommt an der Sechzehnerkante an den Ball und legt den Ball überlegt neben den linken Pfosten.

10. Min.

Der Ausgleich

Die Münchener kommen über rechts und flanken in den Strafraum. Zunächst kann der Kopfball von Bär noch abgeblockt werden, der Ball landet jedoch wieder beim  Stürmer, der dann aus kurzer Distanz einschießt.

25. Min.

Dabbur verfehlt knapp

Angeliño hat auf links viel Platz und flankt auf Dabbur. Der Stürmer pflückt den Ball mit dem Rücken zum Tor runter und schießt aus der Drehung, der Ball geht aber knapp am Pfosten vorbei.

28. Min.

Angeliño schließt überlegt ab

Die TSG erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte und hat dann ganz viel Platz. Geiger sieht den auf links mitgelaufenen Angeliño, der mit dem Ball in den Strafraum geht und dann cool ins lange Eck einnetzt.

20221712 sap tsg hoffenheim 1860 galerie 5
30. Min.

Georginio schießt drüber

60-Keeper Hiller wird von Dabbur angelaufen, der dann den TSG-Stürmer anschießt. Der Ball landet bei Georginio, der direkt abschließt, den Ball aber aus 18 Metern über den Kasten setzt.

36. Min.

Der erneute Ausgleich

Bičakčić will den Ball zu Baumann zurückspielen, doch der Pass ist zu kurz. Vrenezi hat das geahnt und bleibt dann vor dem TSG-Keeper ruhig und trifft zum Ausgleich.

20221712 sap tsg hoffenheim 1860 galerie 7
48. Min.

Angeliño läuft allen davon

Angeliño läuft von der Mittellinie aus in Richtung Tor und ist von mehreren Spielern nicht vom Ball zu trennen, einzig 60-Torwart Marco Hiller kann das zweite Tor des Spaniers an diesem Tag verhindern.

51. Min.

Skenderovic verzieht

Nach einer Flanke von rechts kommt der ehemalige Hoffenheimer Skenderovic zum Abschluss, sein Schuss geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

59. Min.

Überragende Kombination wird nicht belohnt

Baumgartner mit der großen Chance aufs 3:2. Angeliño setzt sich an der Eckfahne gegen zwei Gegenspieler durch und passt auf Dabbur. Der spielt flach ins Zentrum auf Georginio, der den Ball zurück auf Geiger prallen lässt. Der wiederum schickt Baumgartner, doch der Österreicher schießt den Ball über das Tor.

70. Min.

Philipp ist da

Die TSG will den Abstoß kurz herausspielen, die Löwen pressen aber gut und erobern den Ball am Sechzehner. Den Abschluss kann Luca Philipp im TSG-Tor aber abwehren.

102. Min.

Tallig verzieht

Nach längerer Zeit mal wieder ein Abschluss, doch Talligs Schuss aus rund 22 Metern fliegt links am Tor vorbei.

110. Min.

Asllani mit dem 3:2

Viel ist im zweiten Durchgang nicht passiert, doch die TSG nutzt ihre erste Großchance nach längerer Zeit sofort: Quaresma flankt in den Strafraum, wo Asllani den Ball annimmt und zum 3:2 ins Tor bringt.

116. Min.

Kopfballchance für Hoffe

Fast das 4:2: Ein Freistoß von Damar wird per Kopf von Asllani verlängert, doch der 1860-Keeper Kretzschmar macht sich ganz lang und kratzt den Ball noch aus dem Winkel.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben