Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.12.2022

Stephan Lerch: „Wir wollen oben dranbleiben“

Kabinengespräch im Leistungszentrum der TSG-Akademie: U19-Trainer Stephan Lerch spricht über die bisherige Saison in der Bundesliga Süd/Südwest und über die allgemeine Entwicklung der Hoffenheimer A-Junioren.

Stephan, ihr seid noch mal mit einem Knalleffekt aus dem Jahr heraus, einem 7:0 gegen den FC-Astoria Walldorf. Ein gutes Gefühl zum Abschluss, oder?

Absolut. Das war so nicht so erwarten, wir hatten uns auf einen engen Fight eingestellt, das Walldorf auch zu uns hätte aufschließen können. Wir sind superhappy, dass wir mit dem bisher höchsten Sieg in dieser Saison in die Winterpause gehen konnten.

Platz vier steht aktuell, mit sechs Siegen, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Wenn man zurückblickt auf die Anfangszeit und die Vorbereitung, standen wir vor der ein oder anderen Herausforderung. Wir sind mit einem neuen Trainerteam in die U19 gerückt, es ging auch darum, sich zu finden und alles zu optimieren. Wir hatten zudem die Herausforderung, dass wir zu Beginn mehr als 30 Spieler im Kader hatten, eine Situation, die ich so zuvor noch nicht kannte. Es ging darum, Erfahrungen zu machen. In der Vorbereitung ist es noch nicht zu rund gelaufen, im ersten Saisonspiel sind wir in Mainz verdient unter die Räder geraten. Wir haben die ein oder andere Anpassung vorgenommen und konnten zum Glück schnell eine Reaktion zeigen.

Das komplette Interview gibt’s hier im Video auf unserem YouTube-Kanal!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben