Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.12.2022

Münchner Löwen zu Gast in Hoffenheim

Nach dem 4:3-Sieg gegen den SV Elversberg steht am Samstag (15:00 Uhr/Livestream auf tsg-hoffenheim.de) das zweite Testspiel für die TSG Hoffenheim in diesem Winter auf dem Programm. Drittligist 1860 München kommt ins Dietmar-Hopp-Stadion. Die Löwen kämpfen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga und wollen nach nunmehr sechs Saisons zurück in die zweithöchste Spielklasse.

Der SV Elversberg, den die TSG am Mittwoch empfing und 4:3 besiegte, führt aktuell mit acht Punkten Vorsprung die Tabelle der 3. Liga an. Dahinter hat sich aktuell ein Vierkampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz entwickelt, zu diesen Teams gehört auch der TSV 1860 München. Aktuell steht das Team von Michael Köllner auf dem sechsten Platz, drei Punkte hinter dem Zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken und einen Punkt hinter den Konkurrenten aus Wiesbaden, Ingolstadt und dem nicht aufstiegsberechtigten SC Freiburg II. Bis zum 10. Spieltag standen die Münchner sogar an der Tabellenspitze, nur sieben Punkte aus den vergangenen sieben Spielen sorgten jedoch dafür, dass die besagten Teams an den „Löwen“ vorbeizogen.

Zwei Spieler aus dem Kader der Münchner kennen sich im Dietmar-Hopp-Stadion bestens aus. Abwehrspiele Semi Belkhaia absolvierte 22 Partien für die Hoffenheimer U19 und war von 2014 bis 2017 Teil der TSG-Akademie, ehe er über den VfR Garching zu 1860 wechselte. Noch länger – von 2008 bis 2021 – war Meris Skenderovic ein Hoffenheimer, der Mittelstürmer wurde sogar beim 1:1 gegen Ludogorets Razgrad in der Europa League im Dezember 2017 einmal bei den Profis eingewechselt.

Die Partie gegen die Münchener, die über die Länge von 2x60 Minuten ausgetragen wird, ist das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Am nächsten Dienstag trifft die TSG ohne Zuschauer auf den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Daraufhin verabschiedet sich die Mannschaft von André Breitenreiter in eine kurze Pause, ehe das Training am 2. Januar wieder aufgenommen wird.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben