Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
01.12.2022

Krumbiegel: „Wir wollen ein Zeichen setzen“

Seit sieben Pflichtspielen sind die TSG-Frauen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen und haben sich in der FLYERALARM Bundesliga nach vorn gekämpft. Am Freitag (19:15 Uhr) kommt es im Dietmar-Hopp-Stadion zum Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Vor dem Duell mit dem Tabellendritten spricht Paulina Krumbiegel im Interview über die aktuelle Form der TSG, die Partie am Freitag sowie die Ziele in dieser Saison.

Paulina, am Freitag empfangt Ihr den FC Bayern München zum Spitzenspiel in der FLYERALARM-Bundesliga. Was erwartest Du für ein Spiel?

„Die Bayern sind eines der besten Teams der Liga. Aber wir sind auch sehr gut drauf und glauben an unsere Stärken. Wir wissen, dass wir die Bayern schlagen können und wollen das am Freitag zeigen. Meine Vorfreude auf das Spiel ist sehr groß, die Partie kommt zu einem guten Zeitpunkt.“

Am Freitag werden mehr als 2500 Zuschauer erwartet und durch das Flutlicht herrscht besondere Stimmung. Macht es das nochmal besonderer?

„Das kann natürlich etwas ausmachen. Wir brauchen gegen den FC Bayern 100 Prozent von allen Spielerinnen. Und so eine besondere Stimmung kann da nochmal etwas auslösen. Wir sind das Team, das den Spieltag eröffnet und wollen ein Zeichen setzen.“

Spürst Du vor so einem wichtigen Spiel nochmal besonderen Druck?

„Ich freue mich einfach auf die Partie, meine Vorfreude ist sehr groß. Das Spiel kommt zu einem guten Zeitpunkt. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.“

Wie blickst Du auf Eure bisherige Saison?

„Unser Start war nicht ganz so leicht, aber in den vergangenen Spielen haben wir gut reingefunden. Die Partie am Freitag ist natürlich sehr richtungsweisend. Unser Ziel ist es, uns erneut für die Champions League zu qualifizieren. Entsprechend wichtig wird es gegen die Bayern.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben