Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.12.2022

Carsten Kuhn: „Vorfreude und Gier aufs nächste Jahr“

U17-Cheftrainer Carsten Kuhn im Gespräch mit TSG.TV zum bisherigen Saisonverlauf. Er gibt zudem einen Ausblick auf die letzten Spiele nach der Winterpause.

Carsten, zehn Siege haben im bisherigen Saisonverlauf insgesamt für gute Stimmung gesorgt. Zuletzt kam mit dem 5:2 bei 1860 München noch einmal einer hinzu. Warum war dieser wichtig vor dem Start in die Winterpause? 

Zum einen mussten wir eine Reaktion zeigen auf das Stuttgart-Spiel, das nicht so erfolgreich war, zum anderen war es das letzte Spiel vor der Winterpause, und wir wollten das insgesamt tolle Jahr entsprechend abschließen. Es war uns wichtig, noch einmal alles reinzuhauen in die Partie.

Ihr seht die Entwicklung in einem längeren Zeitraum, und nicht einfach nur die aktuelle Saison in der U17-Bundesliga. In der U16-Oberliga seid ihr zuvor Meister geworden. Wie ist danach der Übergang gemeistert worden?

Recht flüssig. Es gab nur wenige Veränderungen, die Mannschaft wurde etwas ergänzt, sie hat sich recht schnell gefunden. Wir konnten auch direkt einige gute Ergebnisse erzielen und uns weiterentwickeln. Von daher sind wir mit dem Umzug ins LZ nach Hoffenheim sehr zufrieden gewesen.

Das komplette Interview gibt’s hier im Video auf unserem YouTube-Kanal!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben