Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.12.2022

Blick über den Tellerrand: KPT spielt Basketball und Hockey gegen Mainz 05

Zu einem Spieltag der etwas anderen Art empfing das Kinderperspektivteam (KPT) aus der TSG-Akademie die gleichaltrigen Junioren des FSV Mainz 05 in der Trainingshalle in Hoffenheim. Das Besondere: Es wurde nicht nur gekickt, sondern auch der Basketball im Korb versenkt oder aber der Hockeyschläger geschwungen.

Für KPT-Cheftrainerin Melanie Fink war der sportlich mannigfaltige Spieltag in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg. „Einerseits hat man gemerkt, dass die Spieler sehr viel Spaß hatten, andererseits aber auch, dass es für alle Beteiligten ungewohnt war, sich zu treffen und nicht nur Fußball im klassischen Sinne gegeneinander zu spielen. Daraus wiederum ist eine hohe Energie bei den Spielern entstanden. Für uns Trainer war es interessant zu beobachten, wie sich die Spieler gegen andere toptalentierte Fußballer in fachfremden Sportarten schlagen und wie sie die Herausforderung insgesamt annehmen.“

Gleichwohl: Auch der Fußball kam nicht zu kurz auf dem Kunstrasen in der Hoffenheimer Sporthalle. Zum Einstieg spielten das KPT und die Mainzer Minifußball gegeneinander, zum Abschluss duellierten sie sich dann noch mal im Fünf-plus-eins-Modus auf großen Toren. Melanie Fink ergänzte: „Es war ein sehr erfolgreicher Tag, und eine Wiederholung ist definitiv geplant, da das Prinzip sehr gut zu unserem Konzept einer ganzheitlichen Ausbildung im Grundlagenbereich passt und eine sinnvolle Ergänzung zu unserem TSG-Spielplatz-Angebot darstellt.“  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben