Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
16.12.2022

Am 4. Januar zurück auf den Platz

Nach zehn Spieltagen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga verabschiedeten sich die Hoffenheimerinnen am Montag in die Winterpause. Am 4. Januar wird sich die TSG zur ersten Einheit des neuen Jahres wieder auf dem Trainingsplatz versammeln. In der viereinhalbwöchigen Wintervorbereitung stehen für den Bundesligisten vier Testspiele und ein siebentägiges Trainingslager in Spanien auf dem Programm.

Nach dem ernüchternden Remis gegen den SV Werder Bremen am 10. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga verabschiedeten sich die TSG-Frauen am Montagnachmittag mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier in die Winterpause. Dreieinhalb trainingsfreie Wochen können die Spielerinnen und das Trainerteam nun zum Kräftetanken nutzen. Am 4. Januar startet für die Hoffenheimerinnen dann zunächst am Trainingszentrum in St. Leon-Rot die Wintervorbereitung.

Eine Woche sollen auf den heimischen Plätzen die Grundlagen gelegt werden, am 12. Januar reist die TSG dann in ein siebentägiges Trainingslager ins spanische Oliva. Schon in der vergangenen Saison konnte die TSG dort unter besten Bedingungen an der Form für die verbleibenden Saisonspiele feilen. Im Rahmen des Spanienaufenthalts bestreiten die Hoffenheimerinnen auch ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten Servette FC Chênois. Nach der Rückkehr stehen zwei weitere Duelle mit dem SC Sand sowie den Junioren des FC Astoria Walldorf auf dem Programm, ehe es am 5. Februar gegen den MSV Duisburg wieder um Punkte geht.   

Die Termine für die Wintervorbereitung:

4. Januar | Trainingsauftakt Wintervorbereitung

8. Januar | Testspiel VfL Herrenberg (13 Uhr in St. Leon)

12. bis 19. Januar | Trainingslager in Spanien

18. Januar | Testspiel Servette FCCF

25. Januar | Testspiel SC Sand (15.30 Uhr in St. Leon)

29. Januar | Testspiel FC Astoria Walldorf (13 Uhr in St. Leon)

5. Februar | 11. Spieltag FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen Duisburg (13 Uhr)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben