Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.11.2022

Vor dem letzten U19-Spiel des Jahres: Drei Fragen an Tim Drexler

Am Sonntag steht für die A-Junioren der TSG in der U19-Bundesliga Süd/Südwest das letzte Spiel im Jahr 2022 an. Der FC-Astoria Walldorf bringt die vergleichsweise kurze Anreise ins Dietmar-Hopp-Stadion hinter sich, Anpfiff ist um 13 Uhr. Vor der Partie haben wir mit U19-Kapitän Tim Drexler über die bisherige Saison, die Partie am Sonntag und seine Rückkehr auf den Platz gesprochen.

Tim, mit dem Spiel am Sonntag gegen den FC-Astoria Walldorf endet das Jahr 2022 für die U19. Aktuell steht ihr in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren auf Platz fünf. Wie bewertest du die Saison bisher?

Eigentlich müssten wir noch etwas besser dastehen. Vor zwei Partien lagen wir noch auf dem zweiten Rang. Dann haben wir uns leider zwei Ausrutscher erlaubt. Wir hatten einen schlechten Start in die Saison mit einer Niederlage in Mainz. Danach haben wir aber bis auf eine Partie erst mal alle Spiele gewonnen und auch recht gut gespielt. Die Richtung hat gestimmt. In den vergangenen beiden Spielen gegen Karlsruhe und Trier hatten wir auch etwas Pech. Wir können aber natürlich nicht damit zufrieden sein, wie die Partien gelaufen sind.

Was habt ihr euch nun gegen Astoria Walldorf vorgenommen?  

Wir wollen zeigen, dass die letzten beiden Spiele Ausrutscher waren. Wenn wir das Spiel gegen Walldorf gewinnen, können wir wieder positiver gestimmt auf die bisherige Saison schauen. Wir wissen natürlich, dass es ein schwieriges Spiel wird, das haben wir schon in der vergangenen Saison gegen Walldorf gemerkt. Wir sind aber alle heiß auf die Partie und bereit, die drei Punkte in Hoffenheim zu behalten.

Du selbst hast zuletzt angeschlagen und auch krankheitsbedingt aussetzen müssen. Bist du denn wieder bei 100 Prozent?

Ich habe die letzten beiden Wochen wieder mittrainiert und konnte in den Testspielen gegen Ludwigshafen und Freiburg auch wieder meine ersten Minuten sammeln. Ich bin bereit für das Spiel am Sonntag.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben