Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.11.2022

U20 schielt auf zweiten Sieg in Folge

U20 schielt auf zweiten Sieg in Folge
Am Sonntag gibt es das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn: Die U20 der TSG Hoffenheim trifft am neunten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga auf die U20 des VfL Wolfsburg. Mit einem Sieg würden die Kraichgauerinnen vorbeiziehen und den Anschluss nach oben wahren. Anstoß in Sankt Leon-Rot ist um 13 Uhr.

Noch steht die U20 mit sieben Punkten auf einem Abstiegsplatz – noch. Denn mit einem Sieg gegen die U20 des VfL Wolfsburg würde die Mannschaft von Siegfried Becker am Sonntag den zwölften Rang verlassen. Die Niedersächsinnen sind als Tabellennachbar unmittelbar in Schlagdistanz und haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto. „Wolfsburg tritt im Vergleich zum vergangenen Jahr etwas stabiler auf“, analysiert Co-Trainer Rico Weber. „Die Duelle waren in der Vergangenheit immer ausgeglichen und machen Spaß, weil sie auch einen spielerischen Ansatz verfolgen.“ Nach dem Sieg gegen Sand kurz vor der Länderspielpause war die Freude groß. Zwar gibt es noch den ein oder anderen Punkt, der verbessert werden soll, insgesamt will Weber mit seinem Team aber den Schwung mitnehmen, die gleiche Leidenschaft zeigen und spielerisch überzeugen.

Zwei Wochen konnte sich die U20 auf die Partie vorbereiten. „Wir hatten jetzt ein Wochenende Pause, das hat einigen Spielerinnen die Möglichkeit gegeben, sich zu erholen“, freut sich Weber. „Unter der Woche haben wir trotzdem im Training Gas gegeben. Daher sehen wir uns gut gerüstet für das kommende Spiel.“ Wolfsburg versucht, von hinten heraus Fußball zu spielen und Lösungen zu finden. Wie jede junge Mannschaft agieren sie dabei nicht immer fehlerfrei. Diese Fehler gilt es laut Rico Weber zu provozieren und auszunutzen. Sein Team wiederum soll „Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen ohne defensiv Lücken aufkommen zu lassen.” Und Rico Weber betont: „Wenn wir das schaffen, dann haben wir auch gute Chancen auf den zweiten Dreier nacheinander.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben