Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.11.2022

U20: Niederlage durch Sieg vergessen machen

Gegen Tabellenführer Leipzig hagelte es am Mittwochmittag ein deutliches 0:8 (0:5). Schon am Samstag ist die U20 das nächste Mal in der 2. Frauen-Bundesliga unterwegs, dieses Mal beim SC Sand. Gegen den Bundesliga-Absteiger will das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker wieder siegen. Anstoß ist um 14 Uhr.

Das Ergebnis sprach eine eindeutige Sprache, auch der Spielverlauf spiegelte das wider. Bei RB Leipzig hatte die TSG zu keiner Zeit eine Chance auf einen Dreier. Am Samstag soll sich das wieder ändern, dieses Mal geht es im Baden-Derby gegen den SC Sand. „Wir werden ein anderes Gesicht zeigen“, kündigt Co-Trainer Rico Weber an. Mit den drei WM-Fahrerinnen Mara Alber, Marie Steiner und Mathilde Janzen kehrten unter der Woche wichtige Stützen zurück. Was wird sie für ein Gegner erwarten? „Sand ist ein Team, das auch noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist“, meint Weber. Derzeit sind die Gastgeberinnen auf dem achten Platz, als Bundesliga-Absteiger haben sie aber sicherlich andere Ansprüche, so der TSG-Co-Trainer: „Dementsprechend erwarten wir auch eine Mannschaft, die hoch motiviert auftreten wird und natürlich alles versucht, um drei Punkte zu holen.“

Das Duell gab es bereits neunmal, jedoch nur in Form von Testspielen. In diesen konnte die U20 noch nicht gewinnen, lediglich ein Unentschieden sprang heraus. Nun also das Premierenspiel in der 2. Liga, in dem im zehnten Anlauf der erste Sieg gelingen soll. „Für uns geht es darum, mit Körper und Leidenschaft zu verteidigen“, so Weber. „Außerdem wollen wir unsere Offensivqualität, die wir zweifelsohne haben, wieder auf den Platz bringen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben