Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
28.11.2022

U19 0:0 im Test gegen Freiburg / U16 verliert zu Hause

Ausgedünnt war das Programm der Akademie-Teams am Wochenende. Die U19 trennte sich am Freitagabend in einem Testspiel 0:0 vom SC Freiburg. Die U16 musste nach zuletzt erfolgreichen Wochen eine Niederlage verkraften, unterlag der U17 des SSV Reutlingen mit 0:4. Die Partie der U15 gegen Kickers Offenbach fiel aufgrund personeller Engpässe beim Gegner aus und wird nachgeholt. Alle Spiele im Überblick.

U19 | A-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 0:0

Eine Woche nach dem 5:0-Erfolg im Testspiel gegen den Ludwigshafener SC probte die Mannschaft von Stephan Lerch erneut, diesmal gegen einen Konkurrenten aus der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren, der am Wochenende ebenfalls kein Pflichtspiel zu absolvieren hatte. In der Liga hatten die Hoffenheimer den SC vor einigen Woche mit 5:2 bezwungen. Diesmal nutzten die Blau-Weißen die Partie, um allen Akteuren Spielpraxis zu geben. In Bruno Ramos kam auch ein brasilianischer Testspieler des Barra FC, Kooperationsverein der TSG-Akademie, in der zweiten Hälfte zum Einsatz – Ramos sowie seine Barra-Teamkollegen Bruno Branco und Gabriel Jesus weilen derzeit in Hoffenheim und werden im Training der U19 getestet.

Insgesamt verlief die Partie auf dem Kunstrasenplatz im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen intensiv, aber ohne viele Torchancen auf beiden Seiten. Gegen Ende der Partie hätten die Hoffenheimer die Begegnung mit der ein oder anderen Gelegenheit zwar noch für sich entscheiden können, es blieb jedoch beim 0:0. Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, ist das Lerch-Team wieder in der Bundesliga gefordert und empfängt zum Derby den FC-Astoria Walldorf.

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Reutlingen 0:4 (0:4)

Sechs Partien hintereinander waren die Hoffenheimer zuletzt unbesiegt geblieben, hatten fünf Siege und ein Remis verbucht – nun erwischte es die U16 in der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren mal wieder. Spieler der Partie war Tom Ruzicka, der vor der Pause gleich drei Mal traf. Mit dem Halbzeitstand von 0:4 war die Begegnung quasi schon nach 40 Minuten entschieden, die Hoffenheimer schafften die Wende nach dem Seitenwechsel nicht mehr.

Trainer Andreas Lässig erläuterte: „Es war ein komisches Spiel. In den ersten 20 Minuten waren wir gut drin, hätten auch mit 1:0 in Führung gehen können. Das 0:1 ist aus dem Nichts gefallen. Danach haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und dadurch die Tore kassiert. Wir waren 20 Minuten lang von der Rolle, es ist schwer zu erklären, wieso. Wenn man mit 0:4 in die Halbzeit geht, ist es natürlich schwierig. Wir hatten noch die ein oder andere Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Es war aber ein Tag, an dem wir wohl noch eine Stunde länger hätten spielen können, ohne zu treffen. Insgesamt waren wir nicht so griffig wie gewohnt.“

Eine Partie steht für die TSG in diesem Jahr noch an: Kommenden Samstag gastiert die Mannschaft von Coach Lässig um 14 Uhr zum ersten Rückrundenspiel beim FC Esslingen.

Hoffenheim: Zielke – Maier, Textor, Delikaya (51. Wagenbach), Mikrut (60. Pfeiffer), Balonier, Sen, Siutin (51. Bouzelha), Zbiri, Owen, Kiriazis.
Tore: 0:1 Ruzicka (13.), 0:2 Schmalz (26.), 0:3 Ruzicka (33.), 0:4 Ruzicka (36.).

U14 | C-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II - VfR Heilbronn 2:1 (1:1)

Das Testspiel über 80 Minuten war der letzte Auftritt im Freien für die U14 in diesem Jahr, in den kommenden Wochen stehen dann noch Hallenturniere für das Team von Trainer Arne Stratmann an. Die Hoffenheimer hatten viel Ballbesitz gegen einen tief stehenden Gegner, agierten aber mitunter zu unpräzise. Die Heilbronner gingen nach einem Konter mit ihrer ersten und mehr oder weniger einzigen Chance in Führung (13.), wenige Minuten später markierte Ruven Russo vom Elfmeterpunkt den Ausgleich. Er war zuvor nach einer starken Flanke von Mattia Manduzio gefoult worden.

Die U14 hatte danach weiterhin mehr vom Spiel, nutzte ihre Chancen zunächst jedoch nicht. Kurz vor Schluss fiel nach einer Ecke der Siegtreffer dann aber doch noch, erneut war Russo erfolgreich (73.).

Coach Stratmann wählte nach dem Schlusspfiff trotz des spät sichergestellten Erfolges kritische Töne bei seiner Analyse: „Alles in allem können wir mit unserem Auftritt nicht zufrieden sein. Wir müssen weiter an unserer Zielstrebigkeit und unserer Sauberkeit im Spiel mit dem Ball arbeiten.“

TSG-Tore: 1:1 Ruven Russo (21.), 2:1 Russo (73.).

U13 | D-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Fortuna Düsseldorf 3:3

Die U13 zeigte eine ordentliche, phasenweise sogar richtig gute Leistung, nachdem sie allerdings zunächst schwer ins Spiel gefunden hatte. Nach dem 0:1 gewannen die Hoffenheimer jedoch die Kontrolle über die Partie und erzwangen viele gefährliche Situationen.

Gut und griffig gegen den Ball, kamen die Blau-Weißen zu vielen hohen Ballgewinnen und markierten auf diese Weise auch zwei Treffer. Der Spielaufbau besaß eine gute Struktur, manchmal agierten die Kraichgauer aber noch zu ungenau im letzten Drittel. Individuelle Fehler sorgten zudem für weitere Gegentreffer, sodass am Ende ein Remis heraussprang. Den Hoffenheimern war es dabei insgesamt zwei Mal gelungen, Rückstände aufzuholen.

„Es war ein guter Abschluss im Feld in diesem Jahr, mit einem Spiel auf hohem Niveau. Insbesondere mit der Intensität gegen den Ball sind wir zufrieden und sehen eine gute Entwicklung der Jungs. Auch die Struktur mit Ball wurde über die Runde deutlich besser. Wir freuen uns jetzt auf die Hallensaison“, sagte U13-Trainer Manuel Sanchez nach der Partie.

TSG-Torschützen: Lael Ze Adjibi, Aaron Eckhardt, Luis Schneider.

U12 | D-Junioren, Testspiel

FSV Mainz 05 II – TSG 1899 Hoffenheim II 4:1 (3:1; 1:1)

Einen guten Start ins erste Drittel der Partie gegen die Mainzer U12 erwischte die TSG in Nierstein, hätte dabei auch in Führung gehen können und hatte mit und gegen den Ball den Gegner eigentlich gut im Griff. Das 1:0 gelang jedoch den Mainzern, die Hoffenheimer glichen zeitnah aus.

Im zweiten Drittel ging es hin und her, zwei Fehler der Hoffenheimer ließen die Mainzer allerdings mit 3:1 in Führung gehen. Die TSG holte aus ihren eigenen Großchancen zu wenig heraus. Die Rheinhessen ließen sich den Sieg im abschließenden Abschnitt dann nicht mehr nehmen und erhöhten noch auf 4:1.

„Insgesamt war es eine ordentliche Leistung von uns. Wir hatten gute Phasen im Spiel, haben den Gegner allerdings zu häufig zum Toreschießen eingeladen. Leider haben am Schluss etwas die Kraft und die Intensität gefehlt, um nochmal zurückzukommen“, fasste U12-Trainer Maximilian Roth das Geschehen zusammen.

TSG-Torschütze: Dylan Cabral.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben