Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
16.11.2022

U17 will wieder siegen/U13 vor perfekter Runde

Auch am kommenden Wochenende sind alle Juniorinnen-Mannschaften der TSG im Einsatz. Für die U17 geht es um den ersten Sieg nach vier Spielen, sie ist am Samstag in Sindelfingen gefordert. Die U15 möchte am Samstag durch einen Sieg in Wieblingen ihre ersten Punkte einfahren, die U14 am gleichen Tag gegen Eppelheim in der Tabelle klettern. Die U13 könnte am Sonntag gegen Astoria Walldorf unterdessen eine perfekte Runde beenden.

U17

Nach zuletzt vier sieglosen Partien mit drei Unentschieden nacheinander möchte die U17 in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd zurück in die Erfolgsspur finden. „Die Mädels trainieren unter der Woche sehr hart, engagiert und mit großer Motivation“, weiß ihr Trainer Christopher Holzer. „Wir als Trainerteam wünschen uns daher, dass sich die Mannschaft endlich für ihren Aufwand belohnt.“ Am Samstag treffen die Hoffenheimerinnen auswärts auf den VfL Sindelfingen. Die Schwäbinnen spielen bisher eine gute Runde und belegen aktuell den vierten Platz. „Wir erwarten eine Mannschaft, die eine gewisse spielerische Qualität mitbringt, die aber auch schon bewiesen hat, dass sie sich in engen Spielen die drei Punkte erkämpfen kann“, analysiert Holzer den Gegner. Nach drei Siegen zum Saisonstart folgten bei den Gastgeberinnen in den kommenden fünf Partien drei Niederlagen und nur noch zwei weitere Dreier. Dennoch stellen die Sindelfingerinnen die fünftbeste Defensive. „Wir möchten aus einer kompakten und stabilen Defensive nach vorne spielen und über schnelles Umschaltspiel gefährlich werden“, erläutert der TSG-Trainer seine Taktik. Anstoß ist am Samstag um 14.30 Uhr.

U15

Die U15 steht in der C-Junioren Kreisliga punktlos auf dem letzten Platz. Das Team von Nadine Piltz ist schon über die ganze Saison hinweg von enormem Verletzungspech geplagt und das Lazarett lichtet sich nur langsam. Daher wurden einige Spielerinnen aus der U14 hochgezogen. In einer Liga mit ansonsten reinen Jungs-Mannschaften sind sie nun körperlich bedingt klar im Nachteil. „Am Anfang ist es uns natürlich schwergefallen, weil wir noch nicht so weit waren“, beschreibt Piltz die Situation. Umso beeindruckender, dass es nun immer besser funktioniert. Gegen den Tabellenführer Wiesloch/Schatthausen/Baiertal verlor die U15 nur knapp mit 0:1 „Wir werden von Spiel zu Spiel besser, man sieht wirklich die Entwicklung der Spielerinnen“, erklärt Piltz stolz.
Am Samstag um 14 Uhr sind die Hoffenheimerinnen beim TSV Wieblingen zu Gast, die schon fünfmal gewonnen und erst einmal verloren haben. Am heutigen Mittwoch müssen die Heidelberger aber bereits gegen Walldorf ran, daher kann die TSG am Wochenende ausgeruhter und fokussierter ins Spiel gehen.

U14

Motiviert sein dürfte auch die U14. Sie trifft am Samstag in der D-Junioren-Kreisliga auf die JSG Eppelheim. Die TSG steht nach sechs Spielen mit neun Punkten auf einem guten achten Platz und kommt gestärkt aus einem 3:1-Erfolg gegen Kirchheim. Die Eppelheimer sind Sechster, haben aber nur einen Punkt mehr auf dem Konto und bereits acht Partien bestritten. Zudem ist die bisherige Bilanz durchwachsen: In den letzten drei Saisonspielen gab es je einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Durch einen Sieg könnte Sascha Zeberers Mannschaft in der Tabelle also einen weiten Satz nach vorne machen. Anstoß in St. Leon-Rot ist um 11 Uhr.

U13

Für die U13 läuft es bisher wie geschmiert. Ohne Punktverlust grüßt das Team von Dominik Lang von der Tabellenspitze der D-Juniorinnen Landesliga. Am Sonntag ist sie nun das letzte Mal in diesem Jahr gefordert, zu Hause trifft die TSG auf Astoria Walldorf. Im letzten Aufeinandertreffen vor knapp einem Monat feierte die U13 einen klaren 8:0-Sieg, seitdem gewannen die Walldorferinnen nur noch einmal und verloren zuletzt zweimal in Folge. Ab 17 Uhr wollen die Gäste bei Flutlicht daher mit Sicherheit einen versöhnlichen Abschluss für 2022 finden. Für die Hoffenheimerinnen geht es darum, durch einen weiteren Dreier eine perfekte Runde zu krönen.

Die Übersicht

VfL Sindelfingen Ladies - U17

Samstag, 19.11., 14.30 Uhr

TSV Wieblingen - U15

Samstag, 19.11., 14 Uhr

U14 - JSG ASV/DJK Eppelheim 1

Samstag, 19.11., 11 Uhr

U13 - FC Astoria Walldorf

Sonntag, 20.11., 17 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben