Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
14.11.2022

U17 mit Remis im Derby/U13 feiert Kantersieg

Am vergangenen Wochenende waren drei von vier Juniorinnen-Teams der TSG im Einsatz. Die U17 kam gegen den Karlsruher SC nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die U14 und die U13 siegten beide auswärts bei der SG HD-Kirchheim – die U14 mit 3:1 (1:0), die U13 deutlich mit 9:1 (4:1). Die Partie der U15 zuhause gegen JSG Mauer/Lobbach/Meckesheim-Mönchzell wurde kurzfristig abgesagt und neu terminiert.

U17

Die U17 kommt nicht wirklich von der Stelle. Durch das torlose 0:0 im Derby gegen den Karlsruher SC fuhr die Mannschaft von Trainer Christopher Holzer nun schon zum dritten Mal in Folge ein Unentschieden in der Bundesliga Süd ein, damit ist es das vierte Spiel am Stück ohne Sieg. „Wir hatten einen hohen Anteil an Ballbesitz und waren die dominante Mannschaft“, fasste Holzer die Partie zusammen. „Trotzdem sind wir nur bedingt gefährlich geworden.“ In einem ereignisarmen Aufeinandertreffen dauerte es bis zur 33. Minute, ehe die TSG durch Karla Waibel erstmalig zum Abschluss kam und laut Holzer in Führung hätte gehen müssen. Bis Spielende wurden die Hofenheimerinnen dann nur noch durch einen Eckball und die ein oder andere Halbchance gefährlich. Aber auch der KSC hatte pro Halbzeit lediglich einen Abschluss, weshalb Christopher Holzer gemischte Gefühle hatte: „Positiv ist anzumerken, dass wir zu Null gespielt, gut verteidigt und wenig zugelassen haben. Außerdem haben wir das dritte Spiel in Folge nicht verloren. Natürlich hätten wir aber lieber drei Punkte mitgenommen.“ Mit neun Punkten ist die U17 nach acht Spielen Sechster.

U15

Bei der U15 herrschte nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den Tabellenführer Wiesloch/Schatthausen/Baiertal am vergangenen Mittwochabend Optimismus, zum ersten Mal in dieser Saison etwas Zählbares mitzunehmen. Das Team von Nadine Piltz muss sich allerdings noch etwas gedulden, da die Partie zuhause gegen JSG Mauer/Lobbach/Meckesheim-Mönchzell 2 kurzfristig abgesagt wurde. Neuer Termin ist nun der 29.11. um 18.30 Uhr.

U14

Aktuell in guter Verfassung befindet sich die U14: Durch das 3:1 (1:0) bei der SG HD-Kirchheim fuhr Sascha Zeberers Mannschaft den zweiten Sieg in Folge in der D-Junioren-Kreisliga HD ein. Die TSG kam besser ins Spiel und hatte bereits in den ersten Minuten sehr gute Torchancen, die sie noch nicht verwerten konnte. In der Folge zogen die Gastgeber an, sodass sich ein munteres Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten entwickelte. Mit dem Pausenpfiff brachte Nele Altmann die Hoffenheimerinnen nach einem Zuspiel von Jana Emmerich in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Kirchheim den Druck, den nächsten Treffer erzielten aber wieder die Kraichgauerinnen in Person von Sevda Balta. Sie markierte dann später mit dem 3:0 sogar einen Doppelpack. Für die Heidelberger reichte es in der Folge nur noch zum Ehrentreffer. Durch den Sieg steht die TSG jetzt mit neun Zählern auf Platz acht.

U13

Einen wirklichen Kantersieg feierte Dominik Lang mit seiner U13. 9:1 (4:1) lautete der Endstand bei der SG HD-Kirchheim in der D-Juniorinnen Landesliga! Bereits nach zehn Minuten brachte Emilia Moser die TSG auf die Siegerstraße. „Das war der Knotenlöser und ermöglichte uns eine Phase schneller Tore“, meinte Lang. Damit übertrieb er nicht, denn in den folgenden fünf Minuten fielen drei weitere Treffer für die Hoffenheimerinnen: Erst vollstreckte Moser zum zweiten Mal (11.), dann stellte Matilda Wolf auf 3:0 (12.) und schließlich machte Scarlett Arnold das Vierte (15.). In der 19. Minute musste dann Emma Laing im TSG-Tor zum ersten und einzigen Mal hinter sich greifen. „Trotz des Gegentreffers haben wir aber weiter mutig gespielt, sodass wir auch in der zweiten Hälfte das spielbestimmende Team waren“, stellte Dominik Lang fest. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Wolf durch ihren zweiten Treffer auf 5:1 (31.), zwei Minuten später stand es dank Johanna Meyer 6:1 (33.). Und der Torreigen hielt bis zum Schluss an, denn Matilda Wolf schnürte einen Dreierpack (43.), Arnold traf doppelt (46.) und auch Emilia Moser machte ihren dritten Treffer (59.).

Die Übersicht

U17 - Karlsruher SC 0:0 (0:0)
U15 - JSG Mauer/Lobbach/Meckesheim-Mönchzell 2 abg.
SG HD-Kirchheim - U14 1:3 (0:1)
SG HD-Kirchheim - U13 1:9 (1:4)
Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben