Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.11.2022

U17 empfängt das Kleeblatt, U19 in Trier

Und wieder sind alle Akademie-Teams am Wochenende im Einsatz. Die U23 legt bereits am Freitagabend vor, am Samstag folgen die Bundesliga-Junioren, wobei die U17 zu Hause antritt, während die U19 auswärts ran muss. Vor einer schweren Aufgabe steht die U15, die sich in Frankfurt mit der Eintracht misst. Das Akademie-Wochenende im Überblick.

Ja, die Höhe der Niederlage gegen den Karlsruher SC liest sich schlecht. Aber die Verantwortlichen um Chefcoach Stephan Lerch wissen um das unglückliche Zustandekommen und haben den Blick längst wieder nach vorne gerichtet. Am Samstag ist die U19 bei Eintracht Trier zu Gast und geht als klarer Favorit in diese Begegnung, denn die Moselstädter stehen mit null Punkten aus sieben Partien am Tabellenende.

Die U17 musste sich in Regensburg nach einem frühen Rückstand kurz schütteln, fuhr dann aber einen letztlich souveränen 5:1-Erfolg ein und rehabilitierte sich somit für die erste Saisonniederlage eine Woche zuvor. Das Team von Cheftrainer Carsten Kuhn erwartet nun am Samstag die SpVgg Greuther Fürth, die nicht so gut aus den Startlöchern gekommen ist und acht ihrer neun Begegnungen verloren hat. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn das letzte Heimspiel einer TSG-U17 gegen das Kleeblatt wurde 2:4 verloren. Mit einem Sieg würden die Kuhn-Schützlinge bis auf einen Punkt an den spielfreien Spitzenreiter FC Bayern München heranrücken.

U15 vor Top-Spiel in Frankfurt

Dank eines 2:0-Erfolgs in Freiburg (FC) hat die U16 den Anschluss an die vorderen Oberliga-Plätze wieder hergestellt. Im Heimspiel gegen die U17 der SG Sonnenhof Großaspach will die Mannschaft von Coach Andreas Lässig nun nachlegen. Die SGS kommt als drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga in die Akademie-Arena und liegt nur zwei Zähler hinter der TSG auf Rang sechs.

Ebenfalls mit einem Dreier in Freiburg (SC) im Rücken geht die U15 ins Wochenende, allerdings wartet auf die Elf von Trainer Matthias Cuntz ein schwerer Brocken: In der Regionalliga Süd müssen die C-Junioren bei Eintracht Frankfurt antreten. Die Riederwälder haben einen guten Lauf und nach der Auftaktniederlage gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart (1:3) alle acht darauffolgenden Spiele für sich entschieden.

In der heimischen Akademie-Arena läuft nach dem Bundesliga-Spiel der B-Junioren die U14 ein, die in der Sonderspielrunde Süd/Südwest auf die Stuttgarter Kickers II trifft. Der Anpfiff für die Jungs von Trainer Arne Stratmann ertönt um 16:30 Uhr.

Interessante Leistungsvergleiche warten derweil auf die D-Junioren. Die U13 setzt sich am Riederwald mit Eintracht Frankfurt und dem 1.FSV Mainz 05 auseinander. Eine weitere Reise tritt die U12 an, die es auf dem Gelände des Ulmer Donaustadions mit dem SSV Ulm 1846 und dem VfB Stuttgart zu tun bekommt.

Alle Spiele im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen, Freitag, 11. November, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion Vorbericht

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
SV Eintracht Trier 05 – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 12. November, 11 Uhr, Moselstadion

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth, Samstag, 12. November, 12:30 Uhr, Akademie-Arena

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach, Sonntag, 13. November, 12 Uhr, Akademie-Arena

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 12. November, 13 Uhr, Riederwald

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers II, Samstag, 12. November, 16:30 Uhr, Akademie-Arena

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Frankfurt/Main
Sonntag, 13. November, ab 13 Uhr, Riederwald

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Ulm
Samstag, 12. November, ab 13:30 Uhr, Nebenplatz Donaustadion

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben