Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.11.2022

Talente international: Trio gewinnt Turnier mit der DFB-U19

Mehrere Talente aus der TSG-Akademie treten im November mit ihren jeweiligen U-Nationalteams zu Länderspielen an. Wir geben einen Überblick.

DFB-U19

Beim Vier-Nationen-Turnier auf Malta (23. bis 29. November) zählen aus dem Kader der Hoffenheimer U23 Innenverteidiger Joshua Quarshie (18) und Mittelfeldspieler Umut Tohumcu (18) zum Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft. Tohumcu wird das Team auch wieder als Kapitän anführen. Aus dem TSG-Profikader wurde zudem Muhammed Damar nominiert.

Die Partien im Überblick

Mittwoch, 23. November: Deutschland U19 – Polen U19 3:0
Samstag, 26. November: Malta U19 – Deutschland U19 0:7
Dienstag, 29. November: Portugal U19 – Deutschland U19 2:2

Mit zwei Siegen und einem Remis, das gegen Portugal mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit sichergestellt wurde, sicherte sich das deutsche Team den Turniersieg. Je zwei Mal kamen Tohumcu und Quarshie zum Einsatz, wie auch Muhammed Damar, der zwei Elfmetertore markierte.

DFB-U18

Auf Abruf wurden Hennes Behrens (17) und Ricardo Wagner (17, beide TSG U19) ins Aufgebot der deutschen U18-Nationalmannschaft für das Winter-Turnier in Israel (25. bis 29. November) nominiert. Tom Bischof aus dem Hoffenheimer Profikader zählt fest zum Aufgebot.

Die Partien im Überblick

Freitag, 25. November: Deutschland U18 – Tschechien U18 1:1
Sonntag, 27. November: UAE U18 - Deutschland U18 0:8
Dienstag, 29. November: Israel U18 – Deutschland U18 0:3

DFB-U17

Die deutsche U17-Nationalmannschaft absolviert am 25. und 28. November in Antalya Länderspiele gegen die Türkei. TSG-U17-Keeper Benjamin Lade wurde auf Abruf nominiert.

Die Partien im Überblick

Freitag, 25. November: Türkei U17 - Deutschland U17 2:2
Montag, 28. November: Türkei U17 - Deutschland U17 2:2

DFB-U16

Für das Acht-Nationenturnier in Alicante (Spanien) wurden Luca Erlein und Tiago Poller in den Kader der deutschen U16-Nationalmannschaft berufen. An dem Turnier nehmen neben dem DFB-Team noch die USA, Japan, Mexiko (erster Gegner des deutschen Teams), England, Spanien, Belgien und Wales teil.

Die Partien im Überblick

Mittwoch, 23. November: Mexiko U16 – Deutschland U16 1:1
Freitag, 25. November: England U16 - Deutschland U16 2:1
Sonntag, 27. November: Wales U16 - Deutschland U16 1:1 (i.E. 1:4) 

Während Luca Erlein angeschlagen nicht zur Nationalmannschaft gefahren war, kam Poller in allen drei Spielen zum Einsatz (zwei Mal von Beginn an, einmal als Einwechselspieler). 

Frankreich-U19

David Mokwa, Angreifer der U19 der TSG Hoffenheim, zählt zum Kader der französischen U19-Nationalmannschaft, die im Rahmen der Qualifikation zur EM zwischen dem 16. und 22. November in Schottland drei Länderspiele absolvieren wird.

Die Partien im Überblick

Mittwoch, 16. November: Frankreich U19 – Kasachstan U19 7:0
Samstag, 19. November: Frankreich U19 – Island U19 2:0
Dienstag, 22. November: Schottland U19 – Frankreich U19 1:3

In allen drei Partien kam Mokwa als Einwechselspieler zum Einsatz, gegen Kasachstan erzielte er das 6:0. 

Slowakei-U19

Milan Rehuš aus der U19 der TSG absolviert mit der U19-Nationalmannschaft der Slowakei in dieser Woche zwei Partien gegen Estland.

Die Partien im Überblick

Mittwoch, 16. November: Estland U19 – Slowakei U19 0:1
Freitag, 18. November: Estland – Slowakei U19 0:2

Österreich-U18

Zwei Testspiele mit Österreichs U18 bestreitet Florian Micheler (TSG U19) in dieser Woche in Nordirland.

Die Partien im Überblick

Dienstag, 15. November: Nordirland U18 – Österreich U18 0:2
Donnerstag, 17. November: Nordirland U18 – Österreich U18 0:2

Flo Micheler kam in der zweiten Partie über 90 Minuten zum Einsatz.  

Türkei-U18

Ins Aufgebot der türkischen U18 wurde Diren Dağdeviren aus der Hoffenheimer U19 berufen. Zwei Spiele gegen Usbekistan stehen an.

Die Partien im Überblick

Samstag, 26. November: Türkei U18 – Usbekistan U18 3:0
Sonntag, 28. November: Türkei U18 – Usbekistan U18 0:0

Ägypten-U17

Mit der U17 Ägyptens nahm Tebo Gabriel aus der Hoffenheimer U17 am Africa U17 Cup of Nations Qualifikationsturnier in Algerien teil. 

Die Partien im Überblick

Dienstag, 8. November: Libyen U17 – Ägypten U17 2:1
Freitag, 11. November: Ägypten U17 - Tunesien U17 3:1
Montag, 14. November: Ägypten U17 - Marokko U17 1:2

Gabriel kam in allen drei Partien zum Einsatz, zwei Mal spielte er durch, einmal wurde er eingewechselt. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben