Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
05.11.2022

Rückstand gedreht: U17 gewinnt 5:1 in Regensburg

Die U17 hat in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren zurück in die Erfolgsspur gefunden: Am 10. Spieltag setzte sich das Team von Trainer Carsten Kuhn mit 5:1 (1:1) beim SSV Jahn Regensburg durch.

„Wir haben eine gute Reaktion gezeigt“, sagte Coach Kuhn nach den 90 Minuten im Sportpark am Kaulbachweg. Das Fazit war doppelt zu deuten: Einerseits mussten die Hoffenheimer vor der Partie die knappe Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) in der Woche zuvor abschütteln. Und andererseits liefen sie am Samstagvormittag in Regensburg zunächst früh einem Rückstand hinterher. Eine Prüfung, die sie souverän lösten.

Der Start in die Partie verlief unglücklich. Nach einem Fehler im Aufbau in der eigenen Hälfte ging der SSV durch Fanol Lutolli bereits in der sechsten Minute in Führung. Die Regensburger tankten durch den Treffer Selbstvertrauen, bekamen aber letztlich kein Oberwasser, da die Hoffenheimer konsequent dagegenhielten und ihr Spiel durchzogen. „Wir hatten in der ersten Hälfte eine gute Kontrolle, mussten aber bei dem ein oder anderen Konter aufpassen“, fasste Kuhn zusammen.

Ausgleich noch vor der Pause

Wichtig aus TSG-Sicht: Das 1:1 gelang noch vor dem Pausenpfiff (44.). Nach gutem Anlaufen über Rafail Savvidis vollendete Max Moerstedt dessen Vorlage zum Ausgleich. „In der Halbzeit haben wir ein paar Korrekturen vorgenommen und sind gut wieder aus der Kabine rausgekommen“, berichtete Kuhn, der mit dem weiteren Auftritt zufrieden sein konnte, da in den zweiten 45 Minuten auch die Torausbeute kaum Wünsche offenließ.

In Führung gingen die Kraichgauer in der 52. Minute. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke setzte Luca Erlein mit einer Flanke die zweite Welle frei. Die Regensburger konnten zwar zunächst erneut klären, allerdings vor die Füße von Tiago Poller, der den Ball dann per Dropkick sehenswert in die Maschen zimmerte.

Onos sorgt für die Entscheidung

Poller war auch für das 3:1 verantwortlich, das er in der 78. Minute auf Vorarbeit von Leonard Krasniqi markierte. „Wir hatten in der zweiten Hälfte viele Ballgewinne“, erläuterte Kuhn. Aus einer dieser gewonnenen Situationen entsprang der dritte Treffer.

Die endgültige Entscheidung fiel dann nur eine Minute nach dem 3:1: Nach Dribbling von David Girmann und anschließender Hereingabe von Blessing Makanda musste Melvin Onos nur noch den Fuß hinhalten, um auf 4:1 zu stellen (79.). In der 81. Minute setzte Onos auch den Schlusspunkt, als er aus ähnlicher Position für den fünften Hoffenheimer Treffer verantwortlich zeichnete. Für die Vorlage hatten Blessing Makanda und Jamie Wähling gesorgt.

Nächste Woche gegen Greuther Fürth

„Nach dem frühen Rückstand haben wir etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Danach haben wir es gut gemacht. Ein wichtiger Sieg, auf den wir kommende Woche weiter aufbauen wollen“, lautete das Schlusswort von Carsten Kuhn unter die erfolgreiche Dienstreise in die Oberpfalz.

Weiter geht’s für die U17 am kommenden Samstag um 12.30 Uhr in der heimischen Akademie-Arena. Dann empfängt die TSG die SpVgg Greuther Fürth.

SSV Jahn Regenburg – TSG 1899 Hoffenheim 1:5 (1:1)

Regensburg: Koye – Albrecht, Muteba, Wurm, Böger, Frenzl, Mazrekaj, Seibold (80. Jung), Lutolli, Zormeier (80. Bomber), Meyer.
Hoffenheim: Lade – Poller (83. Baroudi), Alagi, Onos (83. Mignano), Moerstedt (65. Krasniqi), Gabriel, Wähling, Girmann (83. Mlinarić), Savvidis (65. Faß), Erlein, Makanda.
Tore: 1:0 Lutolli (6.), 1:1 Moerstedt (44.), 1:2 Poller (52.), 1:3 Poller (78.), 1:4 Onos (79.), 1:5 Onos (81.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Niklas Wich. Karten: Gelb für Wurm / Erlein.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben