Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.11.2022

Deutliche Siege für die U16 und U15

Die U16 und U15 bleiben auf Kurs, feierten jeweils deutliche Siege und behaupteten damit ihre Plätze in den Spitzengruppen ihrer jeweiligen Liga. Eine 2:0-Führung verspielte die U14 und musste sich mit einem Remis begnügen, während die U13 und U12 in ihren Leistungsvergleichen Niederlagen hinnehmen mussten. Alle Partien vom Wochenende im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen abgebrochen Neuer Termin

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

Eintracht Trier – TSG 1899 Hoffenheim 4:4 (2:2) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth 6:1 (2:1) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach 3:0 (1:0)

Die U16 unterstrich ihre gute Form auch gegen die SG Sonnenhof Großaspach und ist nun seit fünf Partien unbesiegt (vier Siege, ein Unentschieden). „Es war ein zähes Spiel. Der Gegner hat mit die beste Abwehr der Liga, und das hat man auch gemerkt. Er hat die Räume eng gemacht und auf kurze Abstände geachtet. Wir mussten geduldig spielen und unsere Spielweise auch hier und da umstellen“, erläuterte TSG-Trainer Andreas Lässig. Den „Dosenöffner“ lieferte Emmanuel Owen noch vor der Pause, als er einen Ball gewann, den gegnerischen Keeper umkurvte und vollendete.

„In der zweiten Halbzeit hat sich ein ähnliches Bild ergeben, allerdings hatten wir ein paar Räume mehr“, führte Lässig weiter aus. Die Hoffenheimer wussten damit etwas anzufangen und entschieden die Partie frühzeitig. Lion Wagenbach wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst, Noah Mikrut markierte das 3:0 auf Vorarbeit von Metin Şen. Einziger Wermutstropfen der Partie blieb die Rote Karte gegen Edin Avdić, dem ein Foul am Strafraum als Notbremse ausgelegt wurde. Lässig: „Ein Spieler der Großaspacher kreuzt Edins Weg, er kann da nicht viel machen, es war keine böse Absicht dahinter. Da hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.“

Die Hoffenheimer verbesserten sich in der Tabelle auf den dritten Platz. Kommenden Samstag gastieren sie dann beim SSV Ulm (5.).

Hoffenheim: Bates – Maier, Baroudi, Mikrut (67. Zbiri), Şen, Wagenbach, Shala (59. Kiriazis), Avdić, Brkić (70. Eckert), Owen, Hertel (70. Balonier).  
Tore: 1:0 Owen (25.), 2:0 Wagenbach (56., Foulelfmeter), 3:0 Mikrut (62.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 1:4 (1:2)

Mit dem 4:1 bei Eintracht Frankfurt, dem Tabellenzweiten, der bis dato acht Siege geholt und nur eine Partie verloren hatte, setzte die U15 ein Ausrufezeichen und untermauerte selbst ihre dritte Position im Klassement. „Ein großes Kompliment an meine Spieler für den Fight, den sie gegen die Eintracht von der ersten bis zur 70. Minute abgeliefert haben“, sagte TSG-Trainer Matthias Cuntz nach der Partie.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Blau-Weißen bereits in den ersten 15 Minuten. „Da waren wir klar dominant. Wir hatten viele Ballgewinne, haben den Gegner gut gepresst“, erläuterte Cuntz. Maxim Naumann gelang in dieser Phase die frühe Führung (5.). Die Eintracht kam zwar besser ins Spiel und zum Ausgleich (30.), die Hoffenheimer schlugen jedoch noch vor dem Seitenwechsel vom Elfmeterpunkt aus durch Zain Biazid zurück (35.+1).

Im zweiten Durchgang ließen die Hoffenheimer dann hinten nichts mehr anbrennen. Vorne nutzte Neno Žeželj zwei Chancen eiskalt und entschied damit die Partie (46., 52.). Weiter geht’s für die Hoffenheimer am kommenden Samstag um 12 Uhr in der heimischen Akademie-Arena gegen den VfB Stuttgart.

Hoffenheim: Ebert – Theuer (64. Egdmann), Provvido, Biazid (64. Schreiweis), Žeželj (69. Di Mauro), Creta, Bove, Meeß, Naumann (59. Ostheimer), Kaiser (33. Jarrett), Fiederer.
Tore: 0:1 Naumann (5.), 1:1 Mensah (30.), 1:2 Biazid (35.+1, Foulelfmeter), 1:3 Žeželj (46.), 1:4 Žeželj (52.).

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Stuttgarter Kickers II 2:2 (2:1)

Zunächst sah es gut aus für die Hoffenheimer gegen die Kickers: Dank eines Doppelpacks von Andrija Aćimović lagen sie schnell mit 2:0 in Führung. Die Stuttgarter steckten jedoch nicht auf und kamen zum Ausgleich. Beim 2:2 blieb es.

„Wir hatten einen guten Start mit zielstrebigem Spielaufbau. Vor allen Dingen das 2:0 war sehr schön herausgespielt. Leider haben wir uns in der Folge der Spielweise des Gegners angepasst und damit dem körperlich starken Gegner in die Karten gespielt. Wir konnten unsere fußballerische Überlegenheit nicht mehr ausspielen. Dennoch war ein Sieg drin gewesen, unter dem Strich können wir dem Remis nicht zufrieden sein“, betonte U14-Trainer Arne Stratmann. 

Hoffenheim: Eckelmann – Manduzio, Aćimović, Güven, Russo (31. Sabljić), Josipović, Demir, Karakaya, Beyer.
Tore: 1:0 Aćimović (5.), 2:0 Aćimović (22.), 2:1 Böhner (25.), 2:2 Röhrich (67.).

U13 | D-Junioren, Testspiel

FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 8:2 (7:2; 1:0)

Die Hoffenheimer traten in Mainz zu zwei Partien gegen die 05er an – einmal im Neun-gegen-neun- und einmal im Elf-gegen-elf-Modus. Beide Spiele ergaben das Gesamtergebnis. Der eigentlich geplante Leistungsvergleich in Frankfurt war ausgefallen. 

„Einem richtig guten Spiel der Jungs im Neun-gegen-neun folgte leider kein entschlossener Auftritt im Elf-gegen-elf“, fasste TSG-Trainer Manuel Sanchez zusammen. In den ersten 50 Minuten agierten die Hoffenheimer mit den Mainzern auf Augenhöhe, spielten phasenweise auch besser als der Gegner, agierten im letzten Drittel aber oft nicht klar genug, um gute Ausgangssituationen zu Ende zu spielen.

Die zweite Partie startete ebenfalls ordentlich, in den zweiten 25 Minuten allerdings bauten die Hoffenheimer ab. „Wir haben mit dem Ball viel zu umständlich und mit viel zu vielen Ballkontakten gespielt, woraus sehr viele Ballverluste entsprangen, die zu Toren und Großchancen der Mainzer führten“, sagte Sanchez, der konstatierte: „Wir werden weiter hart daran arbeiten, eine konstant gute Leistung über ein gesamtes Spiel erbringen zu können.“

TSG-Tore: Halilović (2)

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Ulm

SSV Ulm II – TSG 1899 Hoffenheim II 7:4
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 11:1

Die TSG kam in beiden Partien nicht an ihre Leistungsgrenze. Mal fehlte der nötige Wille zum Verteidigen, reichte die Intensität nicht aus und schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, mal wurden die eigenen Chancen nicht genutzt, während der Gegner selbst seine Gelegenheiten eiskalt versenkte.

„In der Sonderspielrunde musst du von Anfang bis Ende hellwach sein und die höchste Intensität an den Tag legen. Das haben wir leider nicht durchgehend geschafft. Wir konnten die Gegner zu selten stressen, eigene Fehler wurden schnell bestraft. Wir wollen uns die Intensität wieder im Training erarbeiten, um am nächsten Wochenende eine Reaktion zu zeigen“, kündigte U12-Coach Maximilian Roth an.

TSG-Tore: Yildirim (2), Akbana, Cabral, Bah

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben