Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.11.2022

Anpfiff-Projekt: U13 absolviert Workshop in der Klima Arena

Am Projekt „anpfiff@klimaarena“ in der Klima Arena in Sinsheim hat jüngst die U13 der TSG teilgenommen und dabei einen informativen Workshop absolviert. Den Ausflug hatte „Anpfiff ins Leben“, Partner der TSG-Akademie, organisiert.

Ihren Trainingstag gestalteten die Hoffenheimer D-Junioren dafür etwas anders als sonst und machten sich nach dem Mittagessen am frühen Nachmittag auf den Weg in die Klima Arena, in der der 90-minütige Workshop „Zirkeltraining Klima“ auf sie wartete. Dabei lernten die Spieler an verschiedenen Stationen mit Hilfe von Experimenten viele Aspekte der Themen Klima und Klimawandel kennen.

Die Spieler zeigten sich engagiert und bewiesen mit ihren Beiträgen, dass sie schon mit einigem Vorwissen in die Klima Arena gekommen waren. Im Anschluss an den Workshop durften die Spieler dann noch frei die Ausstellung in der Klima Arena besichtigen und je nach Interesse ihr Wissen weiter vertiefen.

Begleitet wurde die Mannschaft von Trainer Manuel Sanchez, Athletiktrainerin Nadine Hammer, Sportpsychologin Lina Bürger, Torwarttrainer Pierre Weinberger und Anpfiff-ins-Leben-Mitarbeiterin Katharina Plein (Laufbahnbegleitung Schule/Beruf/Soziales).

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben