Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
24.11.2022

Aktion „ZAMME HELFE MA“ gestartet

Weihnachten ist bekanntlich die Zeit der Besinnlichkeit. Das nimmt sich auch die TSG Hoffenheim zu Herzen und unterstützt mit der Aktion „ZAMME HELFE MA“ verschiedene soziale Projekte und Einrichtungen in der Region.

Am Mittwoch besuchte TSG-Spielerin Nicole Billa gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden Kristian Baumgärtner und Stadionsprecher Mike Diehl den Wärmebus in Heidelberg und verteilte Decken sowie Matten. Bereits zuvor war die eSPORTS-Abteilung der TSG bei der Johannes-Diakonie in Schwarzach und hatte unter anderem T-Shirts und Hoodies im TSG-Design verschenkt. Auch der HOFFEXPRESS ist immer wieder vor Ort und sorgt für Spaß sowie gute Laune.

„Die Ehrenamtlichen des Wärmebusses geben den wohnungslosen Menschen nicht nur Mahlzeiten und Decken, sondern schenken ihnen in erster Linie auch ein offenes Ohr und Zeit für ein Gespräch. Damit leisten sie unschätzbar wichtige Arbeit – und das oft nach einem vollen Arbeitstag“, sagt Kristian Baumgärtner.

Die Aktion der TSG Hoffenheim läuft noch bis Weihnachten und soll möglichst viele soziale Projekte und Einrichtungen in der Region unterstützen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben