Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
20.10.2022

U17 will guten Leistungen wieder Punkte folgen lassen

Zum Auftakt des 6. Spieltags in der B-Juniorinnen Bundesliga Süd gastiert die U17 am Samstag beim TSV Crailsheim. Das Heimteam wartet noch auf den ersten Sieg der Saison, die Hoffenheimerinnen sind nach der 2:4-Niederlage gegen den FC Bayern München auf Widergutmachung aus. Anstoß der Begegnung ist um 12 Uhr.

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegt die TSG in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd derzeit den sechsten Tabellenplatz. Trotz durchwachsener Ergebnisse zieht U17-Trainer Christopher Holzer ein positives Zwischenfazit. „Mit der Leistung der Mannschaft sind wir bisher im Großen und Ganzen sehr zufrieden“, so Holzer. „In der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg und etwa 60 Minuten gegen München haben wir nicht das gezeigt, was wir konnten. In allen anderen Spielen waren die Leistungen sehr ansprechend.“ Nach der 2:4-Niederlage gegen Bayern München am vergangenen Wochenende hatte er von einer „vermeidbaren Niederlage“ gesprochen. Am Samstag besteht nun die Möglichkeit, diese Leistung wieder zu korrigieren, wenn die TSG beim TSV Crailsheim gastiert. „Crailsheim ist eine kompakte, defensive Mannschaft, die auf Umschaltmomente setzen wird“, analysiert Holzer. „Wir werden voraussichtlich viel Ballbesitz haben, darauf haben wir uns im Training aber auch konzentriert. Im Fokus stand vor allem das Herausspielen von Torchancen gegen einen kompakten Gegner.“

Die Crailsheimerinnen warten noch auf den ersten Saisonsieg, gerade in den ersten Begegnungen gegen Nürnberg (0:4), Freiburg (0:4) und Frankfurt (0:6) tat sich der derzeitige Tabellenneunte sehr schwer. Zuletzt zeigte sich Crailsheim aber deutlich stabiler und holte zwei Unentschieden hintereinander, erst gegen München (1:1) und dann gegen Alberweiler (1:1). „Ich erwarte daher eine motivierte Crailsheimer Mannschaft, die daran anknüpfen möchte“, so der U17-Trainer. Schaut man allein auf die Zahlen, dann sieht das Duell nach einer klaren Sache aus: Von den bisher 19 Aufeinandertreffen gewann die TSG nur drei nicht, in den letzten fünf Partien gegen Crailsheim schossen die Kraichgauerinnen 14 Tore und kassierten nur zwei Gegentreffer. Vor allem an das Duell der vergangenen Saison wird sich die TSG gerne zurückerinnern. Die Partie endete damals mit einem klaren 5:0-Erfolg. An dieses Ergebnis anknüpfen wollen die Hoffenheimerinnen auch am Samstag (12 Uhr). In die Partie geht das Team von Holzer mit einem ähnlichen Kader wie gegen den FC Bayern München. Sara Sahiti kämpft mit der U17-Nationalmannschaft weiterhin um die EM-Qualifikation, hinter dem Einsatz von zwei Spielerinnen steht noch ein Fragezeichen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben