Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
24.10.2022

U17 scheitert beim Unentschieden in Crailsheim an sich selbst

Am 6. Spieltag waren die U17-Juniorinnen in der Bundesliga Süd beim TSV Crailsheim zu Gast. Karla Waibel brachte die TSG in Führung (28.), doch Crailsheim konnte noch zum 1:1-Endstand ausgleichen (73.). U17-Trainer Christopher Holzer zeigte sich enttäuscht über das Unentschieden und sprach die erneut mangelnde Chancenverwertung an.

Aktuell läuft es nicht so richtig bei der U17. Nach der 2:4-Niederlage gegen Bayern München am 5. Spieltag war das TSG-Team eigentlich recht zuversichtlich, gegen den noch sieglosen TSV Crailsheim den nächsten Dreier einfahren zu können. Es begann auch alles nach Plan: „In der ersten Halbzeit waren wir wirklich gut“, so Trainer Christopher Holzer. „Wir hatten Chancen im Minutentakt.“ Nach 28 Minuten fiel dann auch der verdiente Führungstreffer für die Gäste: Karla Waibel wurde von Norina Michelfelder schön in Szene gesetzt, lief allein auf das Tor zu und schloss im Eins gegen Eins mit der Crailsheimer Torhüterin überlegt ab. Auch im Anschluss blieb die TSG die spielbestimmende Mannschaft. Doch wie schon so oft in dieser Spielzeit „machen wir aus der Vielzahl an Chancen leider mal wieder viel zu wenig“, analysierte Holzer.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hoffenheimerinnen dann leider nicht an die Leistung aus den ersten 45 Minuten anknüpfen, denn Crailsheim kam deutlich druckvoller aus der Kabine. Das ermöglichte der U17 wiederum einige lange Bälle, die zwar zu klaren Chancen, jedoch erneut zu keinem weiteren Torerfolg führten. „Dafür werden wir dann am langen Ende bestraft“, meinte der TSG-Trainer enttäuscht. Denn in der 73. Minute glichen die Crailsheimerinnen durch einen Distanzschuss aus, der im Winkel einschlug. Trotz der klaren spielerischen Überlegenheit musste sich die U17 also mit einem Punkt zufriedengeben, für die Gastgeberinnen war es das dritte 1:1 in Folge. „Die Chancenverwertung ist und bleibt unser Manko“, fasste Christopher Holzer zusammen. „Wir schaffen es derzeit einfach nicht, das Zweite oder Dritte nachzulegen. Dadurch halten wir den Gegner unnötigerweise im Spiel und machen uns das Leben selbst schwer.“ Gegen Alberweiler am kommenden Samstag soll der Ball wieder häufiger im Netz zappeln.

Aufstellung TSG:

Bräutigam - Michelfelder, Janke, Rodach (59. Holz), Goyn, Krips, Lackus, Mitrasch, Herre (41. Blust), Winter (65. Steiner), K. Waibel

Weitere Juniorinnen-Ergebnisse vom Wochenende:

Eberbacher SC – U14                            2:3
SG Waibstadt – U13                              8:1

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben