Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
19.10.2022

Laura Dick verlängert bis 2024

Torhüterin Laura Dick hat ihren Vertrag bei der TSG Hoffenheim bis 2024 verlängert. Die 19-Jährige spielt seit 2018 im Kraichgau und feierte im November 2021 ihr Debüt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. In Deutschlands höchster Spielklasse kam Dick bisher zu sieben Einsätzen für die TSG.

In der Hinrunde der Saison 2020/21 schnupperte Laura Dick mit gerade einmal 17 Jahren erstmals Bundesliga-Luft, ein Jahr später rückte die Torhüterin fest in den Kader von Chef-Trainer Gabor Gallai auf. Ihren Vertrag bei der TSG Hoffenheim verlängerte die gebürtige Saarländerin nun bis 2024. „Ich fühle hier sehr wohl und habe gleichzeitig beste Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln“, erklärt Dick. „Die familiäre Atmosphäre im Verein tut mir sehr gut, ich durfte hier in den vergangenen Jahren nicht nur sportlich, sondern auch persönlich reifen. Mein Ziel ist es, weiterhin möglichst viele Erfahrungen in der Bundesliga zu sammeln, zudem schiele ich natürlich ein bisschen auf die Position als Stammtorhüterin. Ich freue mich über das Vertrauen, dass die TSG mir mit der Vertragsverlängerung entgegenbringt.“ Die 19-Jährige wechselte im Sommer 2018 aus dem Saarland zu den U17-Juniorinnen der TSG, zwei Jahre später schaffte die Torhüterin den Sprung ins Hoffenheimer Zweitligateam.  Mit der U17-Nationalmannschaft holte Dick 2019 den Europameister-Titel, im Sommer 2022 nahm sie mit der DFB-Auswahl an der U19-Europameisterschaft teil.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Laura weiterhin auf eine noch sehr junge, aber bereits absolut verlässliche Torhüterin zählen können“, betont Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG Hoffenheim. „In den vergangenen Jahren ist Laura bereits viele wichtige Entwicklungsschritte gegangen und für die Zukunft hat sie sich ambitionierte Ziele gesetzt, die sie sicherlich ehrgeizig verfolgen wird. Wir sind sehr glücklich, dass wir Laura auch über die laufende Saison auf diesem Weg unterstützen können.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben