Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
15.09.2022

U20 empfängt Aufsteiger Köln

Für die Hoffenheimer U20 steht am Sonntag (11 Uhr) mit dem Duell gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln das zweite Heimspiel in Folge in der 2. Frauen-Bundesliga an. Gegen den Aufsteiger wollen die Hoffenheimerinnen vor heimischem Publikum, das am vergangenen Wochenende beim Torspektakel gegen die U20 von Eintracht Frankfurt für eine tolle Atmosphäre sorgte, ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Die U20-Frauen sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga gestartet. Am Sonntag (11 Uhr) steht für das Team von Chef-Trainer Siegfried Becker das dritte Duell auf dem Programm. „Über unseren Gegner können wir noch nicht allzu viel sagen“, erklärt Co-Trainer Rico Weber zur Partie gegen die U20 des 1. FC Köln, die im Sommer den Aufstieg von der Regionalliga in die zweithöchste Spielklasse feierte. „Als Aufsteiger wird Köln wahrscheinlich etwas Zeit brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen. Wir erwarten einen hochmotivierten Gegner, der gegen uns als U20-Kontrahent seine Chance wittern wird, Punkte mitzunehmen.“ Die Kölnerinnen verloren ihr erstes Saisonspiel gegen die U20 des FC Bayern München deutlich mit 0:3 (0:0), alle drei Treffer fielen im zweiten Durchgang. Für die „Effzeh“-Reserve ist es die insgesamt zweite Spielzeit in der 2. Bundesliga. In der Saison 2017/18 kam es so auch zu den bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Zweitligateams, beide Duelle gewann die TSG damals deutlich (4:1, 4:0).

Die Hoffenheimerinnen mussten sich am vergangenen Wochenende trotz beeindruckender Aufholjagd der U20 von Eintracht Frankfurt geschlagen geben (4:5). Die mitreißende Partie sorgte auch für ordentlich Stimmung auf den Rängen des RockHold Stadions in St. Leon. „Wir haben in diesem Spiel zwei verschiedene Gesichter gezeigt“, so U20-Trainer Weber. „Das Ziel muss sein, gegen Köln an die zweite Halbzeit aus dem Frankfurt-Spiel anzuknüpfen. Wir sind aktiv und aggressiv aufgetreten und konnten unseren Gegner so unter Druck setzen. Wenn wir am Sonntag wieder mit Herz und Leidenschaft auftreten, können wir sicherlich punkten. Die Qualität dazu haben wir definitiv. Wir wollen uns nicht zu sehr auf den Gegner fokussieren, sondern an unserem Spiel festhalten.“ Fast alle Spielerinnen sammelten in den zwei bisherigen Begegnungen schon Einsatzzeiten, mit welchem Team die TSG am Sonntag auflaufen wird, wird sich noch zeigen. Neben den Langzeitverletzten Leonie Gebert, Saskia Frensch und Anne Reif (alle Knieverletzungen) wird lediglich Ann-Sophie Braun nicht zur Verfügung stehen. Hinzu könnten noch ein bis zwei krankheitsbedingte Ausfälle kommen. „Jede Spielerin ist bereit, sich voll reinzuhängen“, freut sich Weber, der mit seinem Team am Sonntag (11 Uhr) gegen die U20 des 1. FC Köln nur zu gern den ersten Saisonsieg feiern würde.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben