Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
22.09.2022

U17 mit erstem Auswärtsspiel in Nürnberg

Ihr zweites Spiel der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd wird die TSG am Samstag (12 Uhr) beim 1. FC Nürnberg austragen. Der Aufsteiger ist mit einem deutlichen Sieg in die neue Spielzeit gestartet, aber auch die Hoffenheimerinnen holten zum Auftakt gegen den 1. FC Donzdorf ihre ersten drei Punkte. Am Samstag will das Team von Chef-Trainer Christopher Holzer seine bisherige Ausbeute im Idealfall verdoppeln.

Gegen den 1. FC Donzdorf feierte die TSG am 1. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga einen verdienten 2:0-Erfolg, die Treffer erzielten Jule Krips und Santina Janke. „Ein Schwerpunkt in unserem Training war das Verwerten von Torchancen, weil wir gegen Donzdorf gesehen haben, dass wir da noch viel Luft nach oben haben“, betont U17-Trainer Christopher Holzer. Ebenfalls erfolgreich in die neue Saison startete der 1. FC Nürnberg, der am Samstag (12 Uhr) die Hoffenheimerinnen empfangen wird. Gegen den TSV Crailsheim siegte Nürnberg sogar deutlich mit 4:0. Die U17 aus Franken feierte erst im Sommer den Aufstieg in die B-Juniorinnen-Bundesliga, nachdem sie die Bayernliga klar dominiert hatten. Alle 18 Spiele gewannen die Nürnbergerinnen, den Meistertitel holte sich der Aufsteiger mit einem Torverhältnis von 85:9. „Wir erwarten einen sehr starken Aufsteiger, die Ergebnisse der Testspiele und das des ersten Spieltags lassen auf ordentlich Qualität schließen“, so Holzer. „Darauf werden wir uns aber auf jeden Fall vorbereiten. Wir wollen gegen den Ball wieder so konsequent agieren wie gegen Donzdorf, denn wir haben nur sehr wenig zugelassen. Das wird gegen Nürnberg wieder die Grundlage unseres Spiels sein.“

Personell werden die U17-Juniorinnen krankheits- und verletzungsbedingt einige Änderungen im Vergleich zum Heimspiel gegen Donzdorf vornehmen müssen, Holzer zeigt sich vor der ersten Auswärtsfahrt dennoch optimistisch: „Wir fahren nichtsdestotrotz sehr zuversichtlich nach Nürnberg, das Ziel ist ganz klar, dass wir nachlegen wollen. Dazu werden wir unsere Chancen aber effizienter nutzen müssen als am ersten Spieltag.“ Die Begegnung gegen den 1. FC Nürnberg wird auf der Sportanalage in der Bertolt-Brecht-Straße ausgetragen, für die U17-Juniorinnen geht es im Anschluss zum Top-Spiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in die PreZero Arena in Sinsheim.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben