Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
12.09.2022

U16 punktet in Mannheim / U15 und U14 siegen deutlich

0:0 spielte die U16 der TSG in einem intensiven Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren bei der U17 des SV Waldhof Mannheim und bestand somit einen Härtetest. Die U15 gewann ihr zweites Spiel in der Regionalliga Süd der C-Junioren deutlich, ebenso wie die U14 ihren letzten Test vor dem Start in die Sonderspielrunde Süd/Südwest. Alle Partien und Turniere im Überblick.

U23 | Regionalliga Südwest

TSV Steinbach Haiger – TSG 1899 Hoffenheim II 0:3 (0:2) Bericht

U19 | A-Junioren, DFB-Pokal der Junioren

SV Babelsberg – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1) Bericht

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Saarbrücken 6:0 (5:0) Bericht

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II 0:0

Die TSG erwischte einen guten Start ins Spiel und überzeugte in den ersten 25 Minuten. „Wir hätten in dieser Phase auch einen Elfmeter bekommen müssen“, betonte Coach Andreas Lässig. Nach 25 Minuten wurden die Mannheimer in ihrer Spielweise etwas aggressiver und schafften es, die Hoffenheimer bis zum Pausenpfiff aus dem Spiel zu nehmen. Bei der größten Chance des SV Waldhof in der ersten Hälfte parierte Kevin Malaka stark.

„Nach der Pause haben wir weiterhin versucht, spielerisch hinter die Kette des Gegners zu kommen, da die Mannheimer doch sehr hochstanden. Das hat aber leider nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten“, berichtete Lässig. Die Mannheimer verlagerten sich immer mehr auf lange Bälle, die Kraichgauer hatten noch eine große Konterchance. „Zum Schluss wäre alles möglich gewesen, letztlich geht das 0:0 für beide Seiten in Ordnung. Die Einstellung war wieder top, die Jungs wollten unbedingt einen Dreier mitnehmen. Für uns ist es wichtig, in den ersten drei, vier Spielen zu sehen, worauf es in der Oberliga ankommt. Die Rahmenbedingungen werden in den kommenden Partien auch nicht anders sein“, konstatierte Lässig.

Hoffenheim: Malaka – Maier, Delikaya, Balonier, Tubić (50. Safouan), Şen (67. Kiriazis), Shala, Avdić, Owen, Pfeiffer (41. Mikrut), Hertel (61. Bouzelha).  

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Waiblingen 5:1 (2:0)

Die TSG traf auf ein körperlich starkes Waiblinger Team und sorgte dabei mit einem fokussierten Auftritt für klare Verhältnisse. „Die Jungs haben in den Zweikämpfen sehr gut dagegengehalten und sich nicht abkochen lassen“, lobte U15-Trainer Matthias Cuntz sein Team: „Je länger das Spiel dauerte, umso mehr konnten wir unser Spiel durchdrücken. Es war ein guter nächster Schritt für das Team.“

Für die Hoffenheimer war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, die optimale Punkteausbeute weisen in der Regionalliga Süd der C-Junioren aktuell neben der TSG nur noch der VfB Stuttgart und der KSV Hessen Kassel auf.  

Hoffenheim: Ebert – Manduzio, Ostheimer (47. Naumann), Žeželj, Creta (60. Torun), Bove, Egdmann, Meeß, Kaiser, Fiederer (60. Di Mauro), Heiler (47. Biazid).
Tore: 1:0 Creta (21.), 2:0 Žeželj (35.), 3:0 Žeželj (44.), 4:0 Egdmann (46.), 4:1 Hamza (52.), 5:1 Biazid (70.+3).

U14 | C-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SV Ried 9:1 (4:0)

Im letzten Testspiel vor dem Start in die Sonderspielrunde Süd/Südwest zeigte sich die U14 von Trainer Arne Stratmann noch mal in Torlaune und bezwang den österreichischen Vertreter aus Ried deutlich.

Die Partie war auf 90 Minuten ausgelegt, in den ersten 45 standen sich die Teams im Elf-gegen-elf- und danach im Neun-gegen-neun-Modus gegenüber. „Wir haben im eigenen Ballbesitz sehr kontrolliert gespielt, haben im Vergleich zu den Partien zuvor einen Schritt nach vorne gemacht und insgesamt nur wenige Chancen des Gegners zugelassen“, lautete das Fazit von Coach Stratmann.

TSG-Torschützen: Andrija Aćimović (2), Noa Sabljić (2), Rares Silitra, Julian Beyer, Lean Demir, Efe Güven, Miran Pinar.

U13 | D-Junioren, Turnier

Otterfinger Challenge-Cup

Auf dem achten Platz landete die U13 beim Otterfinger Challenge-Cup, an dem sie während ihres Trainingslagers teilnahm.

In der Gruppenphase landeten die Hoffenheimer einen 2:0-Sieg gegen den Gastgeber TSV Otterfing, spielten 1:1 gegen den FC Zürich und bezwangen den TSV 1860 München mit 1:0. Damit landeten sie – punktgleich mit den Schweizern – auf Rang zwei ihrer Gruppe.

In der Hauptrunde mussten sich die Hoffenheimer dann zunächst Hannover 96 mit 0:2 geschlagen geben. Es folgten Niederlagen gegen RB Salzburg (0:2) und den späteren Turniersieger Eintracht Frankfurt (1:2). Die Hoffenheimer traten damit im Spiel um Platz sieben an, das knapp gegen den FC Augsburg 0:1 verloren ging.

U13-Coach Manuel Sanchez fasste den Turnierverlauf folgendermaßen zusammen: „Wir haben uns, was unsere Leistungen anging, gesteigert, haben von hinten aufbauend richtig gut nach vorne gespielt, es aber leider versäumt, die nötigen Treffer zu erzielen. Da waren wir leider zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor, das war unser großes Manko, an dem wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen. Was die Intensität betrifft, war es eine gute Leistung von unserem Team. Mit dem Ergebnis und den vier Niederlagen am Stück können wir nicht zufrieden sein, mit dem Auftreten aber schon.“

TSG-Torschützen: Aaron Eckhardt (2), Alessio Murolo, Luka Kelava, Ivan Tchekan.

U12 | D-Junioren, Turnier

Joe Penas Cup in Waiblingen

Nach einer starken Gruppenphase am ersten Turniertag, an dem die TSG dominant spielte und letztlich ungeschlagen und ohne Gegentor die nächste Runde erreichte (0:0 gegen den SSV Ulm, 0:0 gegen SV Waldperlach, 8:0 SpVgg Rommelshausen), misslang der Start in die Hauptrunde mit einem 1:3 gegen Hertha BSC. „Das erste Spiel sind wir leider mit zu wenig Selbstvertrauen und schlechtem Verteidigungsverhalten angegangen und haben verdient verloren. Das Spiel danach haben wir dann verdient gewonnen“, sagte Coach Maximilian Roth auch zum folgenden 3:0 gegen den SC Staaken.

Am zweiten Turniertag setzte die TSG ihre Hauptrunde deutlich schwungvoller um, agierte sehr ballsicher und dominant, blieb dabei aber noch etwas zu ineffektiv. Es gelangen dennoch verdiente Siege gegen Darmstadt 98 (2:1) und den 1. FC Nürnberg (1:0). Der SpVgg Greuther Fürth musste sich das Roth-Team trotz guter Leistung mit 0:1 geschlagen geben. Weil der SV Böblingen im letzten Hauptrunden-Spiel mit 2:1 bezwungen wurde, ging es für die Hoffenheimer dennoch im Halbfinale gegen 1860 München weiter, dort musste allerdings das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem die „Löwen“ mit 4:3 das bessere Ende für sich hatten.  

Es blieb das Spiel um Platz drei und die Neuauflage gegen die SpVgg Greuther Fürth, die mit einem 3:1-Erfolg endete und den Hoffenheimern einen versöhnlichen Turnierabschluss bescherte.

Maximilian Roth betonte: „Insgesamt war es eine gute Leistungssteigerung am zweiten Turniertag mit viel Ballsicherheit und guten Aktionen nach vorne. An der Zielstrebigkeit und der Gefährlichkeit im letzten Drittel können wir noch arbeiten. Wir sind insbesondere mit dem zweiten Turniertag zufrieden.“

TSG-Torschützen: Elia Groß (5), Dylan Cabral (3), Umaru Bah (2), Mark Pirozhenko (2), Berkay Ulutas (2), Leandro Richter (2), Firat Akbana (2), Jonas Mormann (2), Leo Vetter, Robin Geiger.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben