Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
14.09.2022

„TSG-Training on Tour“: Gemeinsame Einheit mit dem Mannheimer HC

Nicht nur der Fußball steht im Sportangebot des TSG AOK Campus im Fokus. Mit ihrem Programm „TSG-Training on Tour“ gastierte die Ausbildungsinitiative zuletzt beim Mannheimer HC und bot für die weibliche U12 des Hockey-Clubs eine Einheit an.

Der Kontakt hierzu war über Lucas Koch, Trainer beim Mannheimer HC, zustande gekommen. Im Training lag der Schwerpunkt auf den Themen Spielfähigkeit und Entscheidungsfindung.

Insgesamt verfolgten acht Trainerinnen und Trainer des MHC (von der U10 bis zum Co-Trainer aus der Herren-Bundesliga) die Einheit, in der Fußball und Hockey aufeinandertrafen. Verschiedene Übungen, die die unterschiedlichen Bewegungsabläufe beider Sportarten verbanden, wurden miteinander kombiniert. Es galt dabei, aufmerksam zu sein und clevere Entscheidungen zu treffen.

Im Rahmen der Einheit blieb auch Zeit für den gemeinsamen Austausch der Trainerinnen und Trainer beider Vereine untereinander.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben