Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.09.2022

Sarai Linder verlängert vorzeitig bis 2025

Gute Nachrichten kurz vor dem Liga-Start: Außenverteidigerin Sarai Linder hat ihren Vertrag bei der TSG Hoffenheim vorzeitig bis 2025 verlängert. Die gebürtige Sinsheimerin lief bereits mit elf Jahren für den Kraichgau-Club auf, kam in allen Juniorinnen-Mannschaften zum Einsatz und feierte im Oktober 2016 ihr Debüt in der Bundesliga.

Nach einem einjährigen Auslandsabenteuer beim Universitätsteam der UCF Knights in den USA kehrte Sarai Linder im Sommer 2021 in den Kraichgau zurück, zuvor war die 22-Jährige bereits zehn Jahre lang für die TSG Hoffenheim aufgelaufen. Nun verlängerte das Hoffenheimer Eigengewächs seinen Vertrag vorzeitig bis 2025. „Der Verein bedeutet mir sehr viel, denn ich bin hier aufgewachsen und konnte mich Schritt für Schritt weiterentwickeln“, so Linder zu ihrer Vertragsverlängerung. „Ich bin hier super zufrieden und schätze es sehr, dass die Professionalisierung immer weiter vorangetrieben wird. Es ist in den vergangenen Jahren viel passiert, beispielsweise was die Trainingsbedingungen anbelangt. Ich kann hier nach wie vor Tag für Tag sehr viel mitnehmen, deshalb stand für mich auch außer Frage, dass ich noch weitere Jahre für die TSG auflaufen will.“ Sarai Linder feierte im Oktober 2016 ihr Debüt in der Bundesliga, in Deutschlands höchster Spielklasse absolvierte die gebürtige Sinsheimerin mittlerweile 68 Partien. In der vergangenen Saison kam die Außenbahnspielerin zudem zehn Mal in der Champions League zum Einsatz. Linder durchlief alle U-Nationalteams des DFB und bestritt von der U15 bis zur U20 insgesamt 43 Länderspiele. Im Februar 2022 wurde der sprintstarke Rechtsfuß im Rahmen des Arnold Clark Cups von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erstmals in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen, kam in England aber nicht zum Einsatz.

„Nach ihrer Rückkehr hat sich Sarai schnell wieder bei uns eingefunden, man merkt ihr die Verbundenheit zum Verein an und das spiegelt sich im Engagement auf und neben dem Platz wider“, freut sich Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG, über die Verlängerung. „Sarai ist eine absolute Teamplayerin, die sich aufgrund ihrer positiven Entwicklung sogar in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt hat. Sie bringt mit ihrer Athletik und Dynamik enorm viel Potenzial mit und wir sind uns sicher, dass sie ihren Weg hier bei der TSG mit sehr viel Herzblut und einem enormen Willen, sich stetig zu verbessern, fortsetzen wird.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben