Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
KURZPASS
08.09.2022

Prömel zu Gast im „SWR Sport“

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Männer, U23, der Akademie und der Frauen.

Donnerstag

Prömel zu Gast im „SWR Sport“

Am Sonntag (11. September) ist Grischa Prömel Gast in der von Michael Antwerpes moderierten Sendung „SWR Sport“. Dort wird er auf das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag/15.30 Uhr) zurückblicken und über seine Liebe zum Surfen sprechen. Die Sendung beginnt um 21.45 Uhr.

De Caigny, Kaut und Diehm verpassen Saisonstart 

Die TSG-Frauen müssen mehrere Wochen auf Tine De Caigny, Lisann Kaut und Vanessa Diehm verzichten. Verteidigerin Diehm zog sich bei der U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica eine Syndesmoseband-Verletzung zu. Die gleiche Diagnose ereilte Belgierin De Caigny, die sich im Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen im Zweikampf unglücklich den Fuß verdrehte. Lisann Kaut wird mit einer im Trainingslager erlittenen Außenbandruptur im Sprunggelenk ebenfalls mehrere Wochen ausfallen.

Mittwoch

Mira Mangold neue Fanbeauftragte

Wechsel bei den Fanbeauftragten: Mira Mangold ist seit dem 1. September Fanbeauftragte bei der TSG Hoffenheim. Sie tritt die Nachfolge von Lukas Zülch an, der die TSG-Fanbetreuung zum 31. August verlassen hat. Neben Mira Mangold bleibt Philipp Krauß weiterhin verantwortlich für die Belange der Fans.

Die neue Fanbeauftragte hat ein Studium der sozialen Arbeit abgeschlossen und ihre Bachelorarbeit zum Thema Homophobie in der Fußballszene geschrieben. In die Arbeitswelt startete sie im IB-Fanprojekt Hoffenheim. Dort war sie verantwortlich für den Aufbau des Projekts und konnte da bereits erste Kontakte zu den TSG-Fans knüpfen. Nun kann sie als Fanbeauftragte die Beziehung zu den Anhängern des Klubs weiter intensivieren.

Die Fanbetreuer sind Eure Ansprechpartner innerhalb des Vereins und damit Euer direkter Draht zur TSG. Die Kontaktdaten von Philipp Krauß und Mira Mangold findet Ihr hier.

DFB-Pokalspiel am Dienstag

Der DFB hat die zeitgenauen Ansetzungen der 2. Runde im DFB-Pokal bekanntgegeben. Das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den FC Schalke 04 in der PreZero Arena wird am Dienstag, 18. Oktober, um 20.45 Uhr angepfiffen. Am Wochenende zuvor spielt die TSG bereits in der Bundesliga gegen die Königsblauen, da allerdings in Gelsenkirchen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben