Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.09.2022

Baumann: „Das 0:0 müssen wir so mitnehmen“

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 0:0 gegen den SC Freiburg.

Oliver Baumann: „Ich hätte gern gewonnen, aber es war schon ziemlich ausgeglichen. Es war das erwartet schwere Spiel, ein paar Prozent haben gefehlt, um das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Es war viel Kampf, beide Teams haben sich vieles abverlangt, das Remis geht am Ende in Ordnung. Der Saisonstart ist gut, auch wenn wir heute gern gewonnen hätten. Es ist natürlich schön, dass ich mein 400. Bundesligaspiel bestritten habe. Auch die 100. Partie zu Null ist sehr schön. Viel wichtiger wäre mir aber der Sieg mit der Mannschaft gewesen.“

Grischa Prömel: „Ich tue mich schwer, das richtig einzuschätzen. In der ersten Hälfte haben wir es nicht gut gemacht, trotzdem habe ich zwei Dinger auf dem Fuß. Wenn ich einen davon mache, dann läuft das Spiel anders. Freiburg ist ein ekliger Gegner, und das ist als Kompliment gemeint. Sie machen es über Jahre echt gut. Nichtsdestotrotz können wir es heute auch besser machen.“

Ozan Kabak: „Ich denke, dass es ein faires Ergebnis ist. Es war sehr eng, ausgeglichen und hart. Beide Teams hatten ihre Chance. Wir haben genau diese intensive Partie erwartet. Freiburg ist sehr gut organisiert und eine starke Mannschaft. Mit dem Punkt können wir leben, auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten. Wir haben schon 13 Zähler gesammelt, bislang ist es eine gute Saison. Es hätte aber sogar noch besser sein können. Wir haben ein paar neue Spieler und einen neuen Trainer. Mit der Zeit wird es bestimmt noch besser.“

André Breitenreiter: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben gesehen, dass Freiburg eine sehr starke Mannschaft hat, aber man hat auch gesehen, dass wir Paroli bieten können. Es ist ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Hälfte waren wir im Ballbesitz zu unruhig, zu ungenau und haben nicht unser Positionsspiel gespielt. Das haben wir dann in der zweiten Hälfte besser gemacht, wir hatten aus meiner Sicht die besseren Chancen, aber nicht das Glück, dass ein Ball reingeht, aber es wäre vielleicht auch nicht verdient gewesen. Das Remis passt schon für beide.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wir haben so exakt ein Spiel erwartet. Hoffenheim ist sehr stabil und hat eine starke Mannschaft. Meine Jungs haben alles gegeben und starke Phasen im Spiel gehabt. Die TSG hat so viel Qualität, dass man Torchancen nicht verhindern kann. Wir haben zweimal nacheinander schöne Spiele gesehen, die jeweils 0:0 enden, obwohl es genug Chancen gab. Ich muss den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Am Ende ist das Unentschieden gerecht, weil beide Teams Chancen hatten.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben