Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
26.09.2022

7:0 und 15:0: U19 und U14 in Torlaune

Während die U23 und U17 am Wochenende nicht im Einsatz waren, gewann die U19 ein Testspiel gegen den VfR Wormatia Worms deutlich mit 7:0. Die U14 ließ es in ihrer Sonderspielrunde bei einem 15:0-Triumph über den FSV Frankfurt krachen. Niederlagen mussten die U16 und U15 hinnehmen. Alle Spiele im Überblick.

U19 | A-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – VfR Wormatia Worms 7:0 (5:0)

Mit einem deutlichen Testspielsieg über den Regionalligisten VfR Wormatia Worms hat die U19 das freie Wochenende in der Bundesliga Süd/Südwest erfolgreich überbrückt. 7:0 (5:0) hieß es am Ende. Ricardo Wagner (2), Tim Ottlinger, Florian Micheler und Dennis Arnst trafen vor der Pause, David Mokwa und Adam Mulele nach dem Seitenwechsel.

„Die Mannschaft hat das Kommando übernommen, ansehnlich kombiniert, viele Torchancen herausgearbeitet und vor der Pause nur wenig zugelassen. Auch nach Standards waren wir gefährlich, und wir haben zu Null gespielt, das ist sehr erfreulich“, sagte Trainer Stephan Lerch nach der Partie.

Weiter geht’s für die U19 in der Bundesliga am kommenden Samstag (1. Oktober) ab 11 Uhr mit der Bundesliga-Partie beim FC Bayern.

Hoffenheim: Siegers – Weik, Sørensen, Ottlinger, Wagner, Hennrich, Schlotterbeck (46. Mulele), Huber, Arnst (46. Mokwa), Perrone, Micheler.
Tore: 1:0 Wagner (5.), 2:0 Ottlinger (17.), 3:0 Wagner (18.), 4:0 Arnst (24.), 5:0 Micheler (38.), 6:0 Mokwa (59.), 7:0 Mulele (90.). 

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (2:1)

Nach dem frühen Rückstand kam die TSG gut ins Spiel zurück und glich schnell aus. „Wir waren optisch überlegen. Chancen gab es aber auf beiden Seiten kaum welche“, erläuterte Trainer Andreas Lässig.

Ein individueller Fehler führte dann zum Stuttgarter 2:1. Nach der Pause fehlten der TSG die Mittel, um die Stuttgarter Abwehr zu knacken. 

„Wir hatten viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, sind aber kaum zu Chancen gekommen. Dann verliert man so ein Spiel mit 1:2. Uns fehlt ein Erfolgserlebnis, es wäre wichtig, mal selbst wieder in Führung zu gehen. Solche Phasen gibt es aber. Wir müssen die Ruhe bewahren. Dann wird es auch wieder in die andere Richtung gehen“, untermauert Lässig, für dessen Team am kommenden Wochenende die Partie gegen den Karlsruher SC II ansteht.

Hoffenheim: Malaka – Maier (63. Kiriazis), Delikaya, Balonier, Tubic, Şen, Shala (40. Bouzelha), Avdić (49. Mikrut), Zbiri, Owen (41. Wagenbach), Hertel.
Tore: 1:0 Oettinger (3.), 1:1 Şen (8.), 2:1 Oettinger (34.).   

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 1:3 (1:2) 

Die TSG zeigte in der ersten Hälfte eine gute Leistung. „Wir haben uns ein klares Übergewicht erspielt, hatten mehrere Torchancen und größtenteils die Spielkontrolle. Die Überzahlsituationen haben wir aber nicht gut genug ausgespielt“, betonte Trainer Matthias Cuntz.

Der KSC trat derweil sehr effizient auf und benötigte nur vier Torchancen, um drei Treffer zu erzielen. Cuntz: „Deswegen sind die Karlsruher am Ende als Sieger vom Platz gegangen. Wir müssen nun die Köpfe hochnehmen und weiter an den Dingen arbeiten, die es zu verbessern gilt“, sagte Cuntz abschließend.   

Hoffenheim: Bicking – Biazid (45. Heiler), Žeželj, Creta (59. Schreiweis), Bove (59. Di Mauro), Egdmann, Meeß, Torun (51. Beyer), Naumann (45. Ostheimer), Kaiser, Fiederer.
Tore: 0:1 Arabzada (16.), 1:1 Biazid (26.), 1:2 Arabzada (35.), 1:3 Laghrissi (39.). 

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – FSV Frankfurt II 15:0 (10:0; 5:0)

Nachdem beide Teams am ersten Spieltag einen Sieg eingefahren hatten, ging die Partie diesmal klar an die Hoffenheimer, die direkt mit der ersten Aktion in Führung gingen. „Danach haben wir ein bisschen gebraucht, um unsere Dominanz in Torchancen umzumünzen, dann aber mit einem Doppelschlag in der 14. Minute auf 3:0 erhöht“, berichtete TSG-Coach Arne Stratmann.

Nach zwei weiteren Toren stand es nach dem ersten Drittel 5:0 für die Kraichgauer. Im zweiten und dritten Drittel traten die Blau-Weißen weiterhin dominant auf, legten ein gutes Verteidigungsverhalten an den Tag und erspielten sich eine Vielzahl an Torchancen. In den beiden Abschnitten gelangen wieder jeweils fünf Treffer.

Hoffenheim: Eckelmann – Güven (30. Alkan), Russo, Demir (30. Josipović), Imade (30. Acimović), Beyer, Sagnou (30. Manduzio), Silitra, Schreiweis (30. Sabljić).
Tore: Silitra (3), Schreiweis (2), Beyer (2), Alkan (2), Imade, Acimović, Manduzio, Russo, Gabriel Sabljić, Josipović. 

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim 6:10
SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 6:3 

Zum Auftakt in die Sonderspielrunde Süd/Südwest feierte die U13 einen Sieg über den Karlsruher SC. Die Hoffenheimer zeigten einen ordentlichen Auftritt, auch wenn sie etwas Zeit benötigten, um sich an den Sieben-gegen-sieben-Modus zu gewöhnen. Gute spielerische Ansätze in Überzahl prägten die Darbietung, gegen den Ball wurde mit guter Intensität und Zweikampfführung agiert. 

Gegen den SC Freiburg lief es im Anschluss weniger rund – zumindest zum Auftakt der Partie verpassten es die Hoffenheimer, gute Situationen im Spiel mit dem Ball zu erkennen und schlechte Situationen früher zu verteidigen. Die TSG steigerte sich zwar und erarbeitete sich im Lauf der Partie mehrere Torchancen, ein Sieg wäre möglich gewesen, doch letztlich mussten die Kraichgauer eine Niederlage akzeptieren. 

TSG-Trainer Manuel Sanchez konstatierte: „Insgesamt war es ein Start in die Sonderspielrunde, der sowohl viele gute Dinge gezeigt hat als auch Dinge, die wir nach wie vor besser machen müssen. In den nächsten Wochen wollen wir noch mutiger spielen, besser und abgestimmter verteidigen und vor allem mehr Torchancen herausspielen. Daran werden wir arbeiten.“

TSG-Torschützen: Murolo (3), Diletto (3), Kelava (2), Frank (2), Halilović, Mürter, Eckhardt. 

U12 | D-Junioren, Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim II – FC Busenbach II 10:1

Den Auftakt ins Wochenende bildete ein deutlicher Testspielsieg über die U12 des FC Busenbach. Die Hoffenheimer traten sehr dominant auf und spielten mit hoher Intensität, waren allerdings im ersten Durchgang nicht immer konsequent vor dem gegnerischen Tor. Das änderte sich nach der Pause, als die Blau-Weißen das Ergebnis in die Höhe schraubten. TSG-Torschützen: Cabral (4), Geiger (3), Akbana (2), Ulutas.

TSG 1899 Hoffenheim II – VfL Stuttgart 6:0

Gleich zwei Leistungsvergleiche standen am Sonntag an. Zunächst ging es gegen die U13 des VfL Stuttgart. Die Hoffenheimer traten ähnlich auf wie zwei Tage zuvor gegen den FC Busenbach und hielten gegen die ein Jahr älteren Gegenspieler auch körperlich gut mit. Defensiv ließen die Kraichgauer kaum etwas zu, spielten intensiv und entschieden auch viele 50:50-Situationen für sich. Tore: Geiger (2), Vetter (2), Groß, Mormann.

TSG 1899 Hoffenheim – SG Dornstetten II 2:2

Auch in die letzte Partie des Wochenendes startete die TSG gut und ging nach zwei schönen Angriffen schnell mit 2:0 in Führung. Danach wurde die Intensität nicht mehr maximal hochgehalten, und der Gegner kam besser ins Spiel. Nach zwei Fehlern im Spielaufbau fiel noch bis zum Pausenpfiff der 2:2-Ausgleich. In der zweiten Hälfte fehlte die Zielstrebigkeit im Hoffenheimer Spiel, der Gegner hingegen witterte seine Möglichkeit und hatte noch zwei Großchancen. Die Hoffenheimer mussten mit dem Unentschieden am Ende zufrieden sein. TSG-Torschütze: Groß (2).

Julian Obländer, Co-Trainer der U12, zog ein insgesamt positives Wochenend-Fazit: „Wir sind zufrieden mit den Spielen und vor allen Dingen mit der Intensität. Vor dem Tor müssen wir allerdings noch abgezockter werden und zudem nach eigenen Fehlern den Fokus weiter hochhalten und nicht zu sehr über diese nachdenken.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben