Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
04.08.2022

U19 und U17: Finale Tests vor dem Start

Eine Woche vor dem Start in die Bundesliga-Saison stehen für die U19 und U17 am Wochenende die finalen Testspiele an.

Die U19 von Trainer Stephan Lerch reist in den Landkreis Mayen-Koblenz (Rheinland-Pfalz) nach Nörtershausen und spielt dort am Samstag um 15 Uhr gegen den SC Paderborn. Nach einem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und einer Niederlage gegen den 1. FC Köln (2:3) geht es also in der dritten Woche in Folge gegen ein Team aus der West-Staffel der Bundesliga. Es gilt, noch einmal Schwung aufzunehmen vor dem Start in die Spielzeit, der eine Woche später, am 13. August (12 Uhr), zum Saisonauftakt die Partie beim FSV Mainz 05 bereithält.

Die U17 tritt derweil in Franken an und misst sich am Samstag ebenfalls um 15 Uhr in Coburg mit RB Leipzig. Zuletzt kehrte das Team von Trainer Carsten Kuhn mit zwei deutlichen Erfolgen (7:2 gegen Bayer Leverkusen, 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach) vom Trainingslager in Mönchengladbach in den Kraichgau zurück. Daran wollen die Hoffenheimer nun anknüpfen. In der Liga starten sie am Sonntag, den 14. August, um 11 Uhr bei der SpVgg Unterhaching. 

Die übrigen Akademie-Teams befinden sich derzeit noch in der zwischengeschalteten Sommerpause und nehmen die Vorbereitung in Kürze wieder auf – mit Ausnahme der U23, die am Sonntag um 14 Uhr gegen Hessen Kassel in die Regionalliga-Saison startet (eigener Vorbericht folgt).

Alle Spiele im Überblick

U23 | Regionalliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – KSV Hessen Kassel, Sonntag, 7. August, 14 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U19 | A-Junioren, Testspiel
SC Paderborn – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 6. August, 15 Uhr, Nörtershausen

U17 | B-Junioren, Testspiel
RB Leipzig – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 6. August, 15 Uhr, Coburg

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben