Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.08.2022

Knappe Niederlage gegen Fleury

Im vierten Testspiel der Sommervorbereitung kassierte die TSG am Samstag im französischen Fontainebleau eine 1:2-Niederlage gegen den FC Fleury. Der Vorjahresvierte der Division I ging in der 32. Minute in Führung, Ereleta Memeti sorgte mit dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich. Fleury gelang in der 74. Minute der Siegtreffer. Die U20 trennte sich im Trainingslager mit einem 2:2 (1:2) vom Grashopper Club Zürich.

Nach vier intensiven Wochen Sommervorbereitung stand für die TSG im französischen Fontainebleau am Samstag ein spannender Vergleich mit den FC Fleury auf dem Programm. „Man hat gemerkt, dass die Akkus nicht mehr ganz voll sind“, musste Chef-Trainer Gabor Gallai nach der knappen Niederlage gegen den Vierten der vergangenen Saison zugeben. So wirkten die Hoffenheimerinnen bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an etwas träge, Fleury versuchte immer wieder seine schnellen Offensivspielerinnen in Szene zu setzen. Über einen temporeichen Angriff gingen die Französinnen nach einer guten halben Stunde auch in Führung (32.). Zwar fand auch die TSG über die Außenbahnen ein ums andere Mal ein Durchkommen, die Hereingaben fanden allerdings keine Abnehmerin. Kurz vor der Halbzeit gelang der Gallai-Elf dann aber doch noch der Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld zirkelte Chantal Hagel wuchtig aufs Tor, die Schlussfrau des FC Fleury wehrte den Abschluss vor die Füße von Ereleta Memeti ab, die das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen setzte (45. +2).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie schon der erste Durchgang. Die Hoffenheimerinnen taten sich schwer, sich bis in die gegnerische Gefahrenzone zu spielen, der FC Fleury blieb über schnelle Gegenstöße immer gefährlich. Zwar dominierte die TSG das Spielgeschehen, ein Treffer gelang aber erneut dem Vertreter aus der französischen Division I. Nach einem unnötigen Ballverlust setzte sich Fleury über den rechten Flügel durch, den Querpass konnte eine Offensivspielerin des Vorjahresvierten unbedrängt einschieben (74.). „Wir hatten in beiden Halbzeiten zwar gute Ansätze, aber es hat sich auch einmal mehr gezeigt, was uns zum jetzigen Stand noch fehlt“, so Gallai. „Diese Dinge werden wir aufgreifen und im Trainingslager angehen.“ Bevor es für die Hoffenheimerinnen für fünf Tage in den Westerwald geht, steht ab Montag eine siebentägige Trainingspause auf dem Programm. Das Testspiel-Wochenende in Frankreich schloss das Team von Gallai am Sonntag mit einem Ausflug nach Paris ab.

Mit einem 2:2 (1:2) trennte sich die U20 am Samstag vom Grashopper Club Zürich. In der im Rahmen eines viertägigen Trainingslagers in Zell am Harmersbach ausgetragenen Partie trafen Ann-Sophie Braun (41.) und Anouk Blaschka (90.) für die TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben