Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.08.2022

Erstes Heimspiel für die U19 in der Saison 2022/23

Die U19 absolviert am Wochenende ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Spielzeit und empfängt dabei den SV Darmstadt 98. Die U17 überbrückt ihr pflichtspielfreies Wochenende mit einem Test. Auch die U16 und U15 sind aktiv. Alle Partien im Überblick.

Nicht gut verlaufen war der Saisonstart der U19 in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren am vergangenen Samstag – das Team von Trainer Stephan Lerch bezog beim FSV Mainz 05 eine 0:4-Niederlage. Auch wenn der Verlauf der Partie von Beginn an gegen die Hoffenheimer sprach, so waren die Blau-Weißen in Rheinhessen auch nicht an ihre Leistungsgrenze gekommen, die Niederlage war verdient – und ist nun abgehakt. Gegen Darmstadt 98 wollen die Kraichgauer endgültig in der Saison ankommen.

Die Hessen hatten es zum Auftakt der Spielzeit mit einem Aufsteiger zu tun bekommen – und bestanden die Prüfung mit einem 3:0-Erfolg über Eintracht Trier. Es ist also davon auszugehen, dass die „Lilien“ mit Selbstvertrauen die Reise nach Hoffenheim antreten werden. Es gilt für die Lerch-Mannschaft, dagegenzuhalten und mit Disziplin, Konzentration und Einsatzbereitschaft den Grundstein für ein gutes Resultat zu legen.

Ereignisreiches Trainingslager der U16

Bereits um 10 Uhr am Samstag wird die U17 aktiv, allerdings nicht in der Bundesliga Süd/Südwest, in der sie am zweiten Spieltag aussetzt. Das Team von Trainer Carsten Kuhn, zuletzt mit 4:2 bei der SpVgg Unterhaching erfolgreich, testet gegen den SGV Freiberg.

Im Trainingslager weit im Süden der Republik hält sich derzeit die U16 auf. Nach einer Wanderung von Oberstdorf nach Riezlern am heutigen Donnerstag – inklusive Übernachtung in einer Hütte – geht es mit drei Trainingstagen in Oberstaufen weiter. Für ein Testspiel geht es dann am Sonntag noch mal nach Oberstdorf zurück, um 11 Uhr ist dann die U17 des FC Memmingen der Gegner. Abgerundet wird das Trainingslager am Sonntagmittag durch eine Besichtigung der Skisprungschanze in Oberstdorf, bekannt durch die legendäre Vierschanzentournee. Andi Bauer, ehemaliger Nationaltrainer der deutschen Skispringerinnen, wird dies übernehmen – in jedem Fall ein Höhepunkt der ereignisreichen Reise.

Auch die U15 ist fernab der Heimat aktiv und nimmt am Samstag und Sonntag am Loesch-Cup des SV Frickenhofen teil. Los geht’s am Samstag um 11.16 Uhr, die drei Gruppengegner heißen SpVgg Unterhaching, A.S. Nancy und SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend. Jede Partie dauert 35 Minuten. Die Finalrunde ist für Sonntag angesetzt – das Endspiel steht dann um 15.12 Uhr im Plan.

Alle Termine im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – FC-Astoria Walldorf, Freitag, 19. August, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 98, Samstag, 20. August, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U17 | B-Junioren, Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SGV Freiberg, Samstag, 20. August, 10 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U16 | B-Junioren, Testspiel
FC Memmingen – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 21. August, 11 Uhr, Oberstdorf

U15 | C-Junioren, Turnier
Loesch-Cup des SV Frickenhofen, Samstag, ab 11.16 Uhr, bis Sonntag

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben