Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
15.08.2022

Erfolg in der Schule: 21 Talente erhalten Abschlusszeugnis

Triumphe auf dem Fußballplatz feiern und gleichzeitig die schulische Laufbahn vorantreiben – das sind die beiden Pfade, aus denen sich für Spieler aus der TSG-Akademie in der Ausbildung ein Erfolgsweg speist. Auch in der Saison 2021/22 gab es wieder zahlreiche gute Beispiele für diese Ausbildungsphilosophie: Insgesamt 21 junge Fußballer, die zum Kader eines Teams aus der TSG-Akademie zählten, bekamen unmittelbar vor den Sommerferien ein Abschlusszeugnis überreicht.

Begleitet und unterstützt wurden die Fußballtalente dabei – wie schon viele Akademie-Generationen vor ihnen – durch Anpfiff ins Leben, Partner der TSG-Akademie, der den Nachwuchsfußballern hilft, Trainingseinheiten und Spiele auf der einen und schulische Verpflichtungen auf der anderen Seite unter einen Hut zu bekommen. 15 TSG-Nachwuchskicker, die im Sommer ein Abschlusszeugnis erhielten, besuchten bisher eine der TSG-Eliteschulen in Sinsheim, die übrigen sechs erlangten ihren Abschluss auf einer externen Schule. Vier Spieler legten das Abitur und wiederum vier die Fachhochschulreife ab. Die mittlere Reife erreichten acht, die Fachschulreife zwei und den Hauptschulabschluss drei Akteure.

„Wir sind stolz auf jeden Nachwuchsfußballer aus der TSG-Akademie, der in diesem Jahr seinen Abschluss geschafft hat, und freuen uns mit allen“, betonte Marcel Metz, der für Anpfiff ins Leben im Leistungszentrum der TSG-Akademie in der Laufbahnbegleitung Schule/Beruf/Studium arbeitet.

Wir schließen uns an und gratulieren Louis Wagensommer, Cem Demir, Leart Haskaj, Lukas Petersson, Luka Duric, Florian Bähr, Gabriel Haider, Noah König, Demian Bernsee Villiers, Marlon Faß, Joe-Luca Fuhr, David Girmann, Leonard Krasniqi, Melvin Onos, Niclas Schmidt, Kritsana Pummarrin, Denis Perrone, Umut Tohumcu, Darius Muntean, Abba Camara und Blessing Makanda sehr herzlich!

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben