Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
01.08.2022

Corley und Diehm zur U20-WM in Costa Rica

Die zwei Hoffenheimer Talente Gia Corley und Vanessa Diehm stehen im endgültigen DFB-Aufgebot für die anstehende U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica (10. bis 28. August). Die deutsche U20-Auswahl wird bereits am 2. August nach San Jose reisen, um die WM-Vorbereitungen vor Ort mit einem Lehrgang abzuschließen. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter startet am 10. August gegen Kolumbien ins Turnier.

Die Generalprobe vor der U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica ist geglückt, am Freitag feierte die deutsche U20-Nationalmannschaft einen 1:0-Erfolg gegen die Niederlande, die ebenfalls an der WM teilnehmen wird. Das Tor des Tages erzielte Pauline Machtens (73.). Im Rahmen des letzten Vorbereitungslehrgangs auf deutschem Boden verkündete DFB-Trainerin Kathrin Peter auch das endgültige Aufgebot für das anstehende Turnier. Im Kader der U20-Frauen stehen mit Gia Corley und Vanessa Diehm zwei Talente aus dem Hoffenheimer Bundesligateam. Das TSG-Duo wird am 2. August mit der DFB-Auswahl nach Costa Rica reisen, um dort bis zum WM-Start nochmal an einigen Stellschrauben zu drehen. „Wir wollen die ersten Tage nutzen, um nochmal einen Schritt nach vorne zu machen und weiter zusammenzufinden“, so Corley.

Am 10. August (ab 19 Uhr) startet die U20 gegen Kolumbien ins Turnier, in der Gruppe B bekommt es das deutsche Team anschließend noch mit Neuseeland (13. August, 19 Uhr) und Mexiko (17. August, 1 Uhr) zu tun. „Unser Ziel ist es, die Gruppenphase zu überstehen“, so Corley. „Aber wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und entsprechend steht für uns erstmal das Duell mit Kolumbien im Fokus.“ Die deutsche U20 reist als dreimaliger Titelgewinner nach Costa Rica und nimmt als einziges europäisches Team zum zehnten Mal an der U20-Weltmeisterschaft teil. Bisher schaffte es Deutschland jedes Mal bis in die K.-o.-Runde. „Wir freuen uns einfach riesig auf die Erfahrungen und die neuen Eindrücke“, betont Vanessa Diehm. „Für die meisten ist es das erste große Turnier mit der Nationalmannschaft und Costa Rica ist ein sehr spannendes Land. Wir hoffen auf eine schöne Zeit und wollen bei der Weltmeisterschaft als Team alles aus uns herausholen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben