Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
02.05.2022

U20 mit verdienter Niederlage gegen Andernach

Die Sieglos-Serie der U20-Frauen setzt sich fort: Gegen die SG 99 Andernach kassierte die TSG am Sonntag vor heimischer Kulisse eine 0:3-Niederlage. Bereits nach sechs Minuten nutzte das beste Rückrundenteam der 2. Frauen-Bundesliga einen Fehler der Hoffenheimerinnen zur Führung, im zweiten Durchgang bestrafte Andernach die wenig überzeugende Leistung der U20 mit zwei weiteren Treffern (56., 86.).

Seit der Winterpause konnte sich die U20 für ihre meist guten Leistungen in der 2. Frauen-Bundesliga noch nicht mit einem Sieg belohnen, gegen die SG 99 Andernach gingen die Hoffenheimerinnen am Sonntagnachmittag hingegen verdientermaßen leer aus. „Wir wissen, dass es kein gutes Spiel von uns war“, haderte Co-Trainer Rico Weber nach der 0:3-Niederlage vor heimischer Kulisse. „Wir waren das schwächere Team, Andernach war uns körperlich und gedanklich überlegen.“ Zwar fand die TSG gegen das beste Rückrundenteam der 2. Frauen-Bundesliga gut in die Partie, doch in der sechsten Minute unterlief der U20 ein Fehler im Spielaufbau, den die Gäste prompt bestraften. Vanessa Zilligen traf aus dem Strafraum zu 1:0 für Andernach (6.). Nur zwei Minuten später luden die Hoffenheimerinnen ihren Gegner erneut ein, Amelie Bohnen verhinderte mit einer Rettungsaktion auf der Linie aber den zweiten Gegentreffer. „Anschließend hatten wir ein bisschen mehr Kontrolle über das Spiel und hatten auch längere Ballbesitzphasen“, so Weber. Ann-Sophie Braun hatte nach einem Alleingang sogar die Chance zum Ausgleich, vergab diese jedoch. Weitere gute Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus. „Wir waren ganz gut im Spiel, weil der Gegner auch viele Räume angeboten hat“, betonte Weber.

Nach der Pause wurde die Begegnung dann aber zerfahrener und kampfbetonter. Einen Querschläger im Mittelfeld nutzte Andernach schließlich zum verdienten 2:0 (56.). „Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen langen Bällen“, so Co-Trainer Weber. „Uns hat sowohl mit dem Ball als auch gegen den Ball die Struktur gefehlt.“ So kamen die Hoffenheimerinnen im zweiten Durchgang auch kaum gefährlich vor das Tor ihrer Gäste, die in der Schlussphase sogar noch den dritten Treffer folgen ließen. Eine flache Hereingabe konnte die TSG nicht entscheidend klären, Julia Schermuly traf zum Endstand (86.). „Wir werden in den kommenden Wochen wieder ein anderes Gesicht zeigen müssen“, betonte Weber nach dem ernüchternden Heimspiel gegen die SG Andernach, die damit auf den vierten Tabellenplatz vorrückte. Die U20 belegt hingegen mit 25 Punkten weiterhin den neunten Rang in der 2. Frauen-Bundesliga.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben