Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
09.05.2022

U20 auch in Bocholt erfolglos

Für die U20 läuft die Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga weiter alles andere als rund. Beim Tabellenschlusslicht Borussia Bocholt kassierte die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker am Sonntag eine 1:2-Niederlage, bei der Laura Haas (19.) für die TSG zur Führung traf. Nach dem Ausgleich (25.) drehten die Gastgeberinnen in der Schlussphase die Partie (80.).

Die U20-Frauen schleppen sich weiter sieglos durch die Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga, sogar beim Tabellenschlusslicht Borussia Bocholt verpasste die Mannschaft von Chef-Trainer Siegfried Becker ihren ersten Dreier seit der Winterpause. Die Rückreise aus dem Westmünsterland traten die Hoffenheimerinnen sogar mit leeren Händen an, in Bocholt kassierte die U20 eine 1:2-Niederlage. „Das Start ins Spiel war wie erwartet sehr temporeich und intensiv“, so Co-Trainer Rico Weber zur Partie. Die ersten Torchancen ergaben sich für die Gastgeberinnen, die beste Möglichkeit der Anfangsphase hatte dann aber die TSG. Nach einem Eckball flankte Nadja Schneider in den Strafraum, wo Amelie Bohnen das Leder aus kurzer Distanz an den rechten Pfosten setzte (8.). „Danach begann unsere beste Phase des Spiels“, erklärt Weber. „Wir haben sehr viel Spielfreude gezeigt, waren viel unterwegs und haben den Ball sehr gut laufen lassen.“ Für ihr gutes Kombinationsspiel belohnte sich die U20 dann auch mit der verdienten Führung. Nach einem schönen Angriff steuerte Lisann Kaut über die linke Seite in den Strafraum, den Querpass schob Laura Hass im Zentrum aus kurzer Distanz über die Linie (19.). Auch in Folge blieb die TSG gut im Spiel, auf beiden Seiten ergaben sich immer wieder Abschlüsse, die jedoch nicht unter die Kategorie „hochkarätig“ fielen. Überraschend traf Bocholt schließlich zum Ausgleich, nach einer Ecke bekamen die Hoffenheimerinnen den Ball nicht entscheidend geklärt (25.). „Das Unentschieden zur Pause ging im Grunde in Ordnung“, so Weber.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie zunehmend chaotischer, auf beiden Seiten wurden die Abstände immer größer und es ging schließlich hin und her. „Wir haben unsere Angriffe nicht sauber genug zu Ende gespielt“, haderte U20-Trainer Weber. In der 56. Minute kam Bocholt zu einer Doppelchance, erst parierte Lina von Schrader stark, den Nachschuss setzte eine Borussia-Angreiferin ans Quergebälk. Auf der Gegenseite blieb der TSG mit Beginn der Schlussphase ein klarer Elfmeter verwehrt, mehr Glück hatten dann die Gastgeberinnen, die einen Angriff über den rechten Flügel zum Siegtreffer nutzten (80.). „Wir haben trotzdem weiterhin größtes Vertrauen in unsere Mannschaft“, betonte Weber nach dem ernüchternden Ergebnis. Am kommenden Wochenende geht es für die U20 gegen den SV Elversberg um wichtige Punkte, um nicht doch noch mitten in den Abstiegskampf in der 2. Frauen-Bundesliga zu rutschen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben