Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
19.05.2022

U17 gegen Alberweiler in den Endspurt

Die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd geht in den Endspurt, zwei Spieltage stehen für die TSG noch an. Am Samstag (14 Uhr) empfangen die Hoffenheimerinnen den Fünfplatzierten SV Alberweiler in St. Leon-Rot. Das große Ziel der Mannschaft von Nadine Piltz und Michael Schubert ist es, den zweiten Tabellenrang zu verteidigen und sich damit für eine gute Spielzeit zu belohnen.

„Die Enttäuschung nach der Niederlage gegen Frankfurt war schon sehr groß“, muss U17-Trainer Michael Schubert zugeben. Dem Tabellenführer musste sich sein Team am vergangenen Wochenende knapp geschlagen geben (0:1), der Spitzenreiter ist mit sechs Punkten Vorsprung, dem besseren Torverhältnis und zwei noch ausstehenden Spielen nun kaum mehr einzuholen. „Wir wissen natürlich, dass wir damit die Möglichkeit verpasst haben, den Meisterschaftskampf nochmal spannend zu machen. Aber wir wollen nun unbedingt den zweiten Tabellenplatz verteidigen, das hätte die Mannschaft definitiv verdient. Deshalb gilt es, jetzt nochmal zwei Spiele Vollgas zu geben!“ Am Samstag (14 Uhr) empfangen die Hoffenheimerinnen den SV Alberweiler in St. Leon-Rot, gegen den Tabellenfünften setzte sich die TSG in der Hinrunde knapp mit 2:1 (1:1) durch. Dabei erwischte das Team von Piltz und Schubert einen perfekten Start, Beyza Solak traf nach drei Minuten zur Führung. Zwar glich Alberweiler noch vor der Pause aus (18.), doch am Ende belohnte sich die U17 in der Schlussphase durch einen Treffer von Leonie Schetter (75.) für einen guten Auftritt.

Der SV Alberweiler holte in der laufenden Saison der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd bisher 32 Punkte und untermalte damit einmal mehr die konstant gute Arbeit des Clubs aus dem Landkreis Biberach, der sich in den vergangenen Jahren in der höchsten U17-Spielklasse längst einen Namen gemacht hat. Am vergangenen Wochenende setzte sich Alberweiler knapp mit 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth durch, gegen den FC Bayern München (0:0) und den 1. FC Donzdorf (1:1) reichte es hingegen zuletzt nur zu Unentschieden. „Wir haben im Hinspiel zu viele Chancen liegenlassen, das wollen wir am Samstag bessermachen“, so Trainer Schubert. „Dabei wollen wir auch an die erste Halbzeit aus dem Frankfurt-Spiel anknüpfen, die uns richtig gut gefallen hat. So wollen wir die Partie auch noch klarer gestalten als in der Hinrunde.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben