Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.05.2022

U17-EM-Viertelfinale: DFB-Team um Tom Bischof unterliegt Frankreich

Es hat nicht sollen sein: Die deutsche U17-Nationalmannschaft um Tom Bischof aus dem Profikader der TSG ist bei der EM in Israel im Viertelfinale ausgeschieden. Im Elfmeterschießen unterlag das DFB-Team Frankreich auf dramatische Weise mit 3:4. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 (1:1) gestanden.

Deutschland und Frankreich lieferten sich ein packendes Duell, in dem Tom Saettel die „Équipe Tricolore“ in der 19. Minute in Führung brachte. Nelson Weiper vom FSV Mainz 05 egalisierte per Lupfer gekonnt noch vor der Pause (38.). Im zweiten Durchgang hatten die Franzosen mehr Chancen, brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Das Elfmeterschießen musste somit eine Entscheidung herbeiführen.

Dabei sah es zunächst gut aus für das DFB-Team: Die Franzosen vergaben zwei Mal, Deutschland traf doppelt, nach vier Schützen stand es 2:0 für die Mannschaft von Trainer Marc-Patrick Meister.

Allerdings flatterten auf beiden Seiten die Nerven: Auch die Deutschen leisteten sich noch Fehlschüsse. Auch Bischof vergab. Der Versuch des 16-Jährigen ging zwar flach und platziert rechts aufs Tor, der stark reagierende französische Keeper Lisandru Olmeta hatte die Ecke jedoch geahnt und parierte. Das Elfmeterschießen ging nach fünf Schützen auf beiden Seiten in die Verlängerung. Nach einem weiteren deutschen Fehlversuch – dem insgesamt dritten – stand das Aus des DFB-Teams dann fest.

Nach einer starken Gruppenphase mit drei Siegen (3:2 gegen Italien, 3:0 gegen Luxemburg, 3:0 gegen Israel) müssen die deutschen Talente nach der knappen Niederlage im vorgezogenen „Endspiel“ (Bischof) somit die Heimreise antreten. Die weiteren EM-Fahrer aus dem TSG-Lager, Tim Drexler sowie die türkischen U17-Nationalspieler Diren Dağdeviren und Ali-Eren Ersungur, hatten den Weg zurück nach Deutschland aus unterschiedlichen Gründen bereits während beziehungsweise nach der Gruppenphase antreten müssen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben