Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
23.05.2022

U16 gewinnt in Stuttgart, U15 ist Zweiter, U13 siegt doppelt

Die U16 untermauerte ihren Spitzenplatz in der Aufstiegsrunde der Oberliga Baden-Württemberg der B-Junioren mit einem 4:1 beim VfB Stuttgart und hat nun zwei Zähler Vorsprung auf Rang zwei. Die zweite Position sicherte die U15 in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest der C-Junioren ab. Die U13 gewann zwei Testspiele, die U12 war bei einem Turnier in Frankreich im Einsatz. Das Akademie-Wochenende im Überblick.

U17 | B-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund abgesagt

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg, Aufstiegsrunde

VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (1:2)

„Wir waren von Beginn an drin in der Partie und hatten direkt zwei, drei gute Möglichkeiten. Man hat gemerkt, dass die Jungs wollten und eine gute Stimmung in der Kabine hatten, das hatte sich in der Trainingswoche bereits angedeutet“, betonte TSG-Coach Carsten Kuhn nach der Partie. Auch das frühe 0:1 tat der Entschlossenheit keinen Abbruch. Die Hoffenheimer fingen sich, traten stabil auf, steckten den Rückstand weg und drehten die Partie bis zum Pausenpfiff.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs verhielten sich die Kraichgauer etwas passiv und ließen einige Schussmöglichkeiten der Stuttgarter zu. Mit einigen Wechseln von der Bank sorgten die Hoffenheimer für neuen Schwung, das 3:1 entsprang denn auch einer Kombination der Joker David Girmann und Torschütze Aziz Alagi - die Entscheidung. Weniger schön: Der ebenfalls eingewechselte Demian Bernsee Villiers musste schnell verletzt wieder vom Feld. Das 4:1 war dann erneut Melvin Onos vorbehalten, der somit drei Hoffenheimer Treffer an diesem Tag markierte. Kuhn konstatierte: „Ein hochverdienter Sieg. Jetzt gilt es, die letzten beiden Spiele ebenfalls noch erfolgreich zu absolvieren.“

Die TSG hatte bereits vor dem Spieltag auf Platz eins gestanden in der Aufstiegsrunde der Oberliga Baden-Württemberg, allerdings „nur“ aufgrund des besseren Torverhältnisses. Da der erste Konkurrent FC-Astoria Walldorf 0:0 beim SSV Ulm spielte, beträgt der Vorsprung auf Rang zwei nun zwei Punkte.  

Stuttgart: Schulz – Windsheimer, Rexhepi, König, Kretschmar (75. Suckut), Migalic, Sulejmani (36. Calemba), Penna (72. Wolny), Rau, Lüers (80.+3 Haug), Mahmoud.
Hoffenheim: Hoxhaj – Baroudi, Mlinarić, Onos, Krasniqi (55. Alagi), Savvidis (67. Bernsee Villiers, 75. Grimann), Taschetta, Camara, Erlein, Faß (70., Mignano), Wähling.
Tore: 1:0 Sulejmani (14.), 1:1 Onos (17.), 1:2 Onos (31.), 1:3 Alagi (76.), 1:4 Onos (80.).

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd Meisterrunde

FSV Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (1:1)

Pflicht erfüllt, Ziel erreicht: Die U15 gewann ihr letztes Spiel in der Meisterrunde der Regionalliga Süd und sicherte damit den zweiten Platz in der Endabrechnung ab. Eintracht Frankfurt auf Rang eins war bereits vor dem Spieltag nicht mehr zu erreichen gewesen.

Frankfurt: Brajovic – Kusumovic, Mahn, Eisele, Oertuelue, Costa, Mandic, Abdellaoui (44. Brandenburger), Buchberger (70. Khabazeh), Husovic (58. Ruef), Gleiber (44. Geike).
Hoffenheim: Malaka – Tyrone, Bouzelha, Mikrut, Sen, Siutin (47. Creta), Avdić (56. Provvido), Kiriazis, Rega, Owen, Tomsa.
Tore: 1:0 Costa (3.), 1:1 Sen (20.), 1:2 Mikrut (65.).

U13 | D-Junioren, Testspiele

TSG 1899 Hoffenheim – FV Lörrach-Brombach 10:3 (3:1)

Die TSG ließ wenig zu und ging schnell in Führung, verlor danach aber zunächst etwas den Faden und musste auch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Hoffenheimer steigerten sich wieder, erarbeiteten sich viele Torchancen und münzten ihre Überlegenheit in insgesamt zehn Tore um.

TSG-Tore: Andrija Acimović (4), Efe Güven (3), Mattia Manduzio, Valentin Pinter, Rares-Stefan Silitra.

FSV Waiblingen – TSG 1899 Hoffenheim 0:5 (0:2; 0:5)

Die TSG ging erneut früh in Führung und ließ in den drei Dritteln wieder wenige Chancen zu. Die Verwertung der Gelegenheiten ließ allerdings etwas zu wünschen übrig, die Leistung stimme aber grundsätzlich, insbesondere, wenn man die klimatischen Bedingungen mitberücksichtigt.

TSG-Tore: Rares-Stefan Silitra (3), Andrija Acimović (2).

U12 | D-Junioren, GIF-Cup

Den zehnten Platz in der Trophée des Espoirs belegte die U12 beim hochkarätig besetzten GIF-Cup in Gif-sur-Yvette.

Die D-Junioren hatten sich am Freitag auf den Weg nach Frankreich gemacht, am Samstag und Sonntag wurde dann gespielt. Das Teilnehmerfeld bestand auf 50 Teams, die sich zunächst auf zehn Vorrundengruppen verteilten. Die Hoffenheimer traten in Gruppe B an und belegten den dritten Platz, verpassten damit den Einzug ins Hauptfeld, landeten aber unter anderem vor der AS Monaco.

In der Trophée des Espoirs musste die TSG zunächst gegen CO Ulis eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Zwei Siege folgten (2:1 gegen RCP Fontainebleau, 2:1 gegen US Créteil), wodurch sich die Kraichgauer für die Partie um Platz neun qualifizierten, die mit 0:2 gegen U.S Villejuif verloren ging. Das Turnier war für die jungen Hoffenheimer dennoch eine schöne Erfahrung und ein Erlebnis.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben