Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
04.05.2022

Start bei den Fördertrainingskursen

Am vergangenen Freitag startete das Fördertraining in Hoffenheim. Insgesamt acht Trainingseinheiten werden die fußballbegeisterten Kinder nun gemeinsam mit der TSG-Fußballschule verbringen.

Das Fördertraining der TSG-Fußballschule wird jedes Jahr im Frühling und im Herbst ausgetragen. Dabei trainieren fußballbegeisterte Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren für knapp zwei Monate einmal wöchentlich miteinander. Auch in diesem Jahr rollt der Ball wieder an drei verschiedenen Standorten. Den Auftakt machten am vergangenen Freitag rund 70 Kinder bei der ersten Trainingseinheit in Hoffenheim. Komplettiert wird die Woche mit dem Fördertraining Dienstag, ebenfalls in Hoffenheim, sowie den beiden On-Tour-Trainings, mittwochs beim SC Blumenau in Mannheim und donnerstags beim ASC Neuenheim in Heidelberg. Insgesamt nehmen an den diesjährigen Trainingseinheiten im Frühling über 200 Kinder teil.

In ihrer eigenen Trainingsausstattung warten jede Menge unterschiedliche Spiel- und Übungsformen, Zeugnisstationen und ein Abschlussturnier auf die Teilnehmenden. Neben dem Spaß am Fußball entstehen durch die wöchentlichen Treffen auch neue Freundschaften beim Fördertraining.

Auf dem Instagram-Kanal des Maskottchens Hoffi veröffentlicht die TSG-Fußballschule regelmäßige Trainingseindrücke in Form von kurzen Videos sowie Fotos.

Bis zu den Fördertrainingseinheiten im Herbst werden noch einige Tage vergehen, dennoch sind die wöchentlichen Trainings, aufgrund der Beliebtheit bei den Fußballschüler*innen, sehr schnell ausgebucht. Eine frühzeitige Anmeldung garantiert einen Platz.

Hier geht’s zum Anmeldeportal der TSG-Fußballschule.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben